Frage beantwortet

Wie ändere ich den Namen des Reisenden, wenn Buchender ungleich Reisender? Habe nun zwei Tickets auf meinen Namen...

Habe von meinem Bahnkonto aus einmal für mich selber mit BahnCard 50 einen Buchvorgang abgeschlossen und erst danach für meinen Mann für die selbe Zugfahrt ohne Ermäßigungen. Habe bei der Buchung seines Tickets angegeben, dass ich nicht der Reisende bin, jedoch scheint nun trotzdem auf dem Ticket Buchender=Reisender zu stehen. Somit sind beide Tickets auf meinen Namen gebucht. Wo wir beim nächsten Problem wären: Auf meinen Mädchennamen gebucht.. dieser steht aber auch auf dem Perso. Habe es leider versäumt,in meinem Kundenkonto meinen neuen Nachnamen anzupassen und erst nach der Buchung bemerkt und geändert. Ist das schlimm?

Da wir ja gemeinsam die Fahrt antreten.. und zwei Tickets auf meinen Mädchennamen gebucht wurden für ein und die selbe Fahrt..was muss nun gemacht werden, damit alles reibungslos abläuft? Danke für die Hilfe!

Ebru28
Ebru28

Ebru28

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie selber etwas änder, kostet das jedesmal 19 Euro Stornogebühr pro Ticket...

Wenn die Buchung erst kürzlich (möglichst heute) war, rufen Sie beim Online-Service der DB an:
kurz nach der Buchung können diese auf Kulanz-Basis solche Irrtümer offenbar noch ändern...

Tel.: 0180 6 10 11 11
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Viel Erfolg!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (5)

71%

71% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie selber etwas änder, kostet das jedesmal 19 Euro Stornogebühr pro Ticket...

Wenn die Buchung erst kürzlich (möglichst heute) war, rufen Sie beim Online-Service der DB an:
kurz nach der Buchung können diese auf Kulanz-Basis solche Irrtümer offenbar noch ändern...

Tel.: 0180 6 10 11 11
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Viel Erfolg!