Frage beantwortet

Flexpreis Teilstrecke IC & ICE

Guten Tag,

Ich habe ein Ticket von Düsseldorf nach Stuttgart im Flexpreis-Tarif.
Düsseldorf (IC)-> Mannheim (ICE)-> Stuttgart
Stuttgart (ICE)-> Mannheim (IC)-> Köln (ICE)-> Düsseldorf

Da ich einen Flexpreis-Tarif "mit ICE" habe frage ich mich nun, ob die Flexibilität mit ICE auf der gesamten stecke gilt, oder ob ich auf den Teilstrecken welche mit einem IC gefahren werden auch den IC nehmen muss. Eine Alternative wäre ja der durchfahrende ICE 513 welcher ebenfalls die oben genannten Zwischenstationen ansteuert.

ManAnRuck
ManAnRuck

ManAnRuck

Ebene
0
10 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Wenn Sie ein Ticket für einen ICE haben dürfen Sie auf der gesamten Strecke auch ICE fahren, das Problem dürfte in diesem Fall eher die Wegevorschrift sein. IC fahren meistens am Rhein entlang, also über Koblenz, während die ICE über die Schnellfahrstrecke fahren und die Tickets über diesen Weg teurer sind und Ihr Ticket vermutlich für diesen Weg nicht gültig ist.
Sie könnten jedoch vor Reiseantritt im Reisezentrum eine Umwegkarte erwerben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn Sie ein Ticket für einen ICE haben dürfen Sie auf der gesamten Strecke auch ICE fahren, das Problem dürfte in diesem Fall eher die Wegevorschrift sein. IC fahren meistens am Rhein entlang, also über Koblenz, während die ICE über die Schnellfahrstrecke fahren und die Tickets über diesen Weg teurer sind und Ihr Ticket vermutlich für diesen Weg nicht gültig ist.
Sie könnten jedoch vor Reiseantritt im Reisezentrum eine Umwegkarte erwerben.

ManAnRuck
ManAnRuck

ManAnRuck

Ebene
0
10 / 100
@Woodstock Dankeschön, ich glaube dann hab ich es jetzt verstanden und ich bin IC gebunden. gekennzeichnet ist im ticket:
VIA: K*KO*(F*DA*MA/MZ*WO)*VAI