Frage beantwortet

Verspätung bis zu 20min aufgrund Bauarbeiten

Hallo Liebe Gemeinde,
Ich wollte Samstag den 14.1.2018 von Dortmund -MAGDEBURG fahren.
Ich habe mir daher rechtzeitig ein Ticket besorg , letzter Zug von Dortmund nach Magdeburg 20:48 Abfahrt , ICE einmal umsteigen in Wolfsburg.

Nun wird mir aber angezeigt das sich mein Zug von Dortmund-Wolfsburg bis zu 20min verzögern kann.
Da ich nur 10min Puffer zum umsteigen in Wolfsburg habe würde ich aufgrund der Bauarbeiten meinen Zug verpassen ? Was soll ich tun ? Fahren oder stornieren ? Wartet der Zug von Wob-Md eventuell der Bauarbeiten?

Bleichgesicht
Bleichgesicht

Bleichgesicht

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Bleichgesicht,

wenn Sie durch die Bauarbeiten voraussichtlich mit 20 Minuten Verspätung am Zielbahnhof ankommen, dann können Sie auch eine frühere Verbindung nutzen. Denn man kann Ihnen nicht zusichern, dass der Anschlusszug warten kann. Dies wird immer erst kurzfristig anhand der aktuellen Betriebslage entschieden. Ich empfehle Ihnen, sich am Reisetag mit dem Ticket an ein DB Reisezentrum zu wenden und sich das Ticket auf eine frühere Verbindung gültigschreiben zu lassen. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Bleichgesicht,

wenn Sie durch die Bauarbeiten voraussichtlich mit 20 Minuten Verspätung am Zielbahnhof ankommen, dann können Sie auch eine frühere Verbindung nutzen. Denn man kann Ihnen nicht zusichern, dass der Anschlusszug warten kann. Dies wird immer erst kurzfristig anhand der aktuellen Betriebslage entschieden. Ich empfehle Ihnen, sich am Reisetag mit dem Ticket an ein DB Reisezentrum zu wenden und sich das Ticket auf eine frühere Verbindung gültigschreiben zu lassen. /ni