Diese Frage wartet auf Beantwortung

Von meinem Kundenkonto wurden Tickets gebucht, für die ich nicht verantwortlich bin. Wie ist vorzugehen?

Von meinem Kundenkonto wurden Tickets gebucht, für die ich nicht verantwortlich bin. Wie ist vorzugehen? Die Tickets wurden auf meinen Namen gebucht und von meinem Konto abgebucht.

FS3
FS3

FS3

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mit welchem Zahlungsmittel?
Ihr Ansprechpartner ist Ihre Bank oder Ihr Kreditkarten-Unternehmen. Und dann ggf. Anzeige erstatten.

FS3
FS3

FS3

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Per Sofortüberweisung

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Liest sich so, als hätte jemand Ihr Konto gehackt.

Aber ich muss trotzdem nochmal nachfragen: Wo erscheinen denn die Buchungen? Auf Ihren Kontoauszügen?
Oder sehen Sie die Fahrkarten auch in Ihrem Account auf http://www.bahn.de?
Mit Online-Tickets, die auf Ihren Namen ausgestellt sind, kann ja ein Dritter überhaupt nichts anfangen.

Hallo FS3,

ich kann Ihnen auch nur empfehlen, Kontakt zum Online-Service und zu Ihrer Bank aufzunehmen. Sollte ein Missbrauch vorliegen, dann erstatten Sie bitte Anzeige bei der Polizei. /ni

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nehmen Sie bitte unbedingt Kontakt mit Ihrer Bank auf. Wenn per Sofortüberweisung bezahlt wurde, hat jemand direkten Zugriff auf Ihr Bankkonto.