Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wohin nachts bei längerem Aufenthalt ?

Ich komme Ende Februar aus dem Urlaub , spät um 23.30 Uhr im Flughafen Köln Bonn an....Habe auch eine Zugverbindung nach Trier gefunden , wo allerdings ein Aufenthalt von 2:20 Uhr bis 6:10 Uhr sein wird. Also fast 4 Stunden . Wo kann ich mich da aufhalten ? Alleine auf dem Bahnsteig ist nicht wirklich einladend

Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Eine solche Verbindung nach Trier kann ich leider nicht finden. Außer Sie meinen die an Samstagen 23:48 Uhr ab Flughafen Köln/Bonn via Köln Messe/Deutz (an 23:57/ab 00:05) und Gerolstein (an 2:07/ab 6:11). Davon würde ich schon aus dem Grund abraten, weil Sie erst um 23:30 Uhr mit dem Flieger ankommen und es eher unwahrscheinlich ist, daß Sie diesen Zug erreichen - Sie müssen ja auch noch Ihr Gepäck abholen und zur Bahnstation kommen, das kann dauern ...

An Ihrer Stelle würde ich mich lieber noch länger am Flughafen aufhalten - da können Sie wenigstens drinnen, sicher und im Warmen warten - und dann von dort eine spätere Verbindung nutzen, die Ihnen keine Wartezeit an nächtlichen Bahnhöfen beschert - schon gar nicht in Gerolstein, wo Sie ziemlich sicher am Bahnsteig sitzen würden. Noch komfortabler wäre es natürlich, sich in Flughafennähe oder in Köln (wo Sie noch per S-Bahn hinkommen könnten) ein Zimmer zu buchen und dann eine Tagesverbindung nach Trier zu wählen.

Wie auch immer - ich wünsche Ihnen eine gute Reise!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ansonsten bleiben halt nur die Filialen der Burger-Ketten, welche an großen Bahnhöfen oft rund um die Uhr geöffnet sind und dem Reisenden neben Fleischscheiben im pappigen Brötchen auch eine warme Sitzgelegeheit bieten.