Frage beantwortet

Verlängert sich MyBahn Card 50 automatisch?

Verlängert sich die Bahn Card 50 auch automatisch oder muss ich irgendwo einen Nachweis einreichen, dass ich zum Zeitpunkt der Verlängerung noch unter 27 Jahre alt bin?

KathiM
KathiM

KathiM

Ebene
0
3 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
3
3728 / 5000
Hallo KathiM,

auch die My BahnCard 50 ist ein Abo Produkt. Sie müssen es spätestens 6 Wochen schriftlich kündigen, ansonsten erhalten Sie eine neue BahnCard zum Normalpreis zugestellt.

Wenn Sie anschließend eine neue BahnCard wünschen zu den ermäßigten Tarif, dann die alte bitte einmal Kündigen und eine neue bestellen.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
3
3728 / 5000
Hallo KathiM,

auch die My BahnCard 50 ist ein Abo Produkt. Sie müssen es spätestens 6 Wochen schriftlich kündigen, ansonsten erhalten Sie eine neue BahnCard zum Normalpreis zugestellt.

Wenn Sie anschließend eine neue BahnCard wünschen zu den ermäßigten Tarif, dann die alte bitte einmal Kündigen und eine neue bestellen.

Beste Grüße

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo KathiM,

die My BahnCard verlängert sich automatisch. Sofern Ihr Geburtsdatum richtig im System hinterlegt ist, erhalten Sie als Folgekarte wieder eine My BahnCard. /ma

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
3
3728 / 5000
@db Ich war heute in einem Reiszentrum, wegen einer neuen BahnCard. Er meinte, wenn ich die BahnCard nicht gekündigt hätte, sondern durch eine automatische Zustellung erhalten hätte, würde ich den vollen Preis zahlen. Und auch keine myBahnCard mehr bekomme, obwohl ich weit unter 27 bin.

Die Aussage war also dann falsch?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Raceroaer,

unter den Konditionen zur My BahnCard 25/50 können Sie es auch nachlesen, dass als Folgekarte eine My BahnCard versendet wird (bis einschließlich 26 Jahre). /tr