Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum bekomme ich in letzter Zeit nur Punkte für die Hinfahrt (EINE Buchung von Hin & Rückfahrt)?

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus meiner Sicht ist es ja schon sehr ärgerlich, dass man immer daran denken muss bei der Buchung den Haken bei "Bonuspunkte sammeln" zu setzen (Vorauswahl: nicht gesetzt) obwohl man sich zuvor mit seinem User eingeloggt hat (die Bahncardnummer wird ja auch direkt angezeigt. So sind mir schon einige Punkte verloren gegangen und ehrlich gesagt erweckt dies bei mir den Eindruck, dass die Bahn bewusst versucht das Sammeln schwierig zu gestalten.

Nun meine konkrete Frage:

Bei den beiden letzten Fahrten ist aber auch noch so, dass mir dann nur Punkte für die Hinfahrt gutgeschrieben werden, obwohl es sich um eine Buchung und einen Fahrschein handelt. Muss hier an noch mehr gedacht werden? Ich habe aufmerksam die Buchungsmasken studiert und nicht noch ein weiteres Feld à la "Hin- & Rückfahrt bei Bonuspunkten berücksichtigen" entdecken können.

Vielen Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüße

Claus1980
Claus1980

Claus1980

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Claus1980,

eigentlich sollten die Punkte für die Hin- und Rückfahrt gutgeschrieben werden. Warum das in Ihrem Fall nicht geklappt hat, kann ich Ihnen leider nicht beantworten.

Die Mitarbeiter aus dem Bahn Bonus Team haben Einblick in Ihre Daten und können Ihnen bestimmt eine Antwort geben.

Die Telefonnummer lautet:
0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Aus dem Ausland können andere Gebühren entstehen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Punkte sammeln

Beste Grüße