Frage beantwortet

Warum fahren der IC 2374 und der IC 2375 ab Juni 2018 nicht mehr alle Haltestellen an?

Meine Frage ist, warum der IC 2374 sowie der IC 2375 ab Juni nicht mehr an den Haltestellen in Gießen, Marburg und Stadtallendorf halten:

IC 2374: bis 22. Juni 2018 Zwischenhalt u.a. in Gießen und Marburg
ab 23. Juni 2018 kein Zwischenhalt mehr in Gießen und Marburg
IC 2375: bis 22. Juni 2018 Zwischenhalt u.a. in Marburg, Gießen und Stadtallendorf
ab 23. Juni 2018 kein Zwischenhalt mehr in Marburg, Gießen und Stadtallendorf

Gibt es einen Grund hierfür? Baumaßnahmen?

Meine Familie plant im Juli 2018 einen Urlaub auf Sylt, wo wir gerne wie die letzten Jahre auch die Direktverbindung mit der Deutschen Bahn von Stadtallendorf oder Marburg, notfalls auch von Gießen, nutzen würden. Allerdings, wie oben aufgeführt, fährt weder am 14. Juli 2018 noch 28. Juli 2018 eine Direktverbindung nach bzw. von Sylt.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

FamilieP
FamilieP

FamilieP

Ebene
0
25 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo FamilieP,

dies hat mit dem 4-gleisigen Ausbau in Bad Vilbel zu tun. Um hier Baufreiheit zu schaffen werden die Züge ab Frankfurt (Main) Hbf über die Schnellfahrstrecke nach Kassel-Wilhelmshöhe umgeleitet.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (16)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo FamilieP,

dies hat mit dem 4-gleisigen Ausbau in Bad Vilbel zu tun. Um hier Baufreiheit zu schaffen werden die Züge ab Frankfurt (Main) Hbf über die Schnellfahrstrecke nach Kassel-Wilhelmshöhe umgeleitet.

Gruß, Tino!

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
@DB | Auch an dieser Stelle bringe ich gerne wieder meinen Verbesserungsvorschlag an, in der Reiseauskunft strecken- und zugbezogen auf Abweichungen vom Regelfahrplan sowie Dauer und Hintergründe hinzuweisen. Das wäre kundenfreundlich, transparent und würde zahlreiche Nachfragen wie diese und sicher auch Abwanderungen von potentiellen Kunden auf andere Verkehrsmittel vermeiden.

FamilieP
FamilieP

FamilieP

Ebene
0
25 / 100
Hallo Tino!
Vielen Dank für die Info! Dann müssen wir wohl doch umsteigen...
Viele Grüße
FamilieP

Sehr gerne. Schön dass Sie trotz der Bauarbeiten die Reise mit der Deutschen Bahn planen. Die Bauarbeiten sind jedoch notwendig um die schon jetzt hoch ausgelastete Strecke fit für die Zukunft zu machen.

Beste Grüße,
Tino!