Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wenn ich meine Bahncard kündige, erlischt dann automatisch sofort die Partner-Bahncard?

Ich habe mit meiner My Bahncard 25 (gültig seit Ende Oktober) eine Partnerbahncard für meinen Lebensgefährten beantragt. Die kam jetzt auch, mit ihr aber auch eine neue Bahncard 25 für mich (gültig seit Ende Dezember). Die Dame an der Hotline meinte, ich solle die neue Karte einfach kündigen, aber erlischt dann auch automatisch die Partnerbahncard oder gilt die unabhängig von meiner bzw. müssen wir deren Laufzeit an meine My Bahncard 25 anpassen lassen?

Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Ohne Hauptkarte gibt es auch keine Partnerkarte, die ja aufgrund der Hauptkarte ermäßigt ist. Das Ganze schaut mir nach einem Bearbeitungsfehler aus. Klären Sie am besten nochmals direkt mit dem BahnCard-Service, welche BahnCards Sie bestellt haben und auch behalten möchten. Haupt- und Partnerkarte sollten natürlich auch die gleiche Laufzeit haben, wenn diese gemeinsam bestellt wurden. Die überschüssige BahnCard muß ja sicher zurückgeschickt werden - auch dieses Prozedere sollten Sie direkt klären:

BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf), Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr. Oder per Kontakt-Formular: https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/kontakt/kontakt_st...

Tipp: Klären Sie das am besten schriftlich und machen sich bei Rücksendung eine Kopie, damit Sie noch was in der Hand haben.