Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum gibt es keine Direktverbindung mehr zwischen Lübben und Bremen?Jetzt kann ich auch gleich mit dem Auto fahren.

In 2017 bin ich um 6:29 Uhr in Lübben in den Zug gestiegen und um 11:50 Uhr in Bremen ausgestiegen.OHNE UMSTEIGEN!!! Jetzt ist mindestens 2 mal umsteigen,was total nervt, und die Fahrzeit ist fast so geblieben. Ich habe Bahncard 25, aber wenn fahrgastfreundliche Verbindungen zu Lasten wichtigerer !!!! (ICE) Verbindungen einfach wegfallen,dann werde ich wohl die Bahncard nicht mehr verlängern.Und ist das Land Brandenburg Niemandsland???

henriette4
henriette4

henriette4

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Da Sie nicht geschrieben haben, wann Sie fahren wollen, kann ich auch nur Vermutungen anstellen.

Es gibt Bauarbeiten auf dieser Strecke, nachzusehen unter https://bauinfos.deutschebahn.com/docs/fernverkehr/IC_56.pdf

An bestimmten Tagen entfällt der Halt in Lübben und die Fahrzeiten ändern sich teilweise.

Ich bekomme diesen Zug weiterhin angezeigt, Sie müssen bei Ihrer Abfrage evtl. mal den Haken "Schnelle Verbindungen bevorzugen" raus nehmen , dann wird Ihnen die Direktverbindung angezeigt, die allerdings mehr als eine Stunde länger dauert als die Verbindung mit zweimaligem Umsteigen.

@ DB | Dieser Fall ruft erneut zwei von mir schon unzählige Male geäußerte Forderungen auf den Plan:

1) Zug- und streckenbezogener Hinweis in der Reiseauskunft bei Abweichungen vom Regelfahrplan mit Dauer und Link/Infos zu den Hintergründen.

2) Die unsinnige Voreinstellung "schnelle Verbindungen bevorzugen" endlich rauszunehmen, zumal damit offensichtlich sogar Direktverbindungen unterdrückt werden

Welche Fehlschlüsse Fahrgäste und selbst gute/erfahrene Bahnkunden daraus ziehen, zeigt diese Frage mal wieder sehr eindrücklich. Es besteht Handlungsbedarf!

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Sie wären kein guter Mitarbeiter. Ein guter und erfahrener Mitarbeiter lässt sich grundsätzlich nicht von dieser Aussage abschrecken. Lassen Sie mich kurz überlegen wie oft ich diese Drohung am Tag höre. Exakt 17x. (Hier müsste das Emoji mit den rollenden Augen stehen).

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
@Tino Gross
Haben Sie hier im falschen Thread geantwortet? Dieser Beitrag macht hier keinen Sinn.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
oh doch. Er macht sehr viel Sinn. Nochmal lesen bitte. Ich denke der Richtige fühlt sich sicher angesprochen.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Schon klar, aber was hat ein Seitenhieb wegen einer Äußerung in einem andereb Thread hier zu suchen?

Hallo Henriette4, das scheint eine vorübergehende Streckensperrung wegen Baustelle oder ähnlichem zu sein. Für morgen früh wäre der Intercity buchbar mit Ankunft um 11:50 Uhr, außerdem die Verbindung mit zweimal umsteigen mit Ankunft um 10:41 Uhr. Viele Grüße und hoffentlich gute Fahrt.