Diese Frage wartet auf Beantwortung

Preisauskunft derzeit nicht möglich im VBB-Bereich?

Bis vor zwei Wochen konnte ich noch problemlos ein Online-Ticket von Königs Wusterhausen nach Senftenberg buchen. Seit zwei Wochen wird mir bei der Online-Buchung angezeigt: Preisauskunft derzeit nicht möglich. Ich möchte nicht extra über Cottbus fahren sondern die Direktverbindung nutzen ohne umzusteigen.

Lindar
Lindar

Lindar

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Leider gibt es mit der Ticketbuchung auf bahn.de immer wieder Probleme, nicht nur im Bereich des VBB. Die Häufigkeit, in der solche und andere Unzulänglichkeiten auftauchen erweckt den Eindruck, daß es der DB nicht wirklich bewusst oder schlichtweg egal ist, was das für uns Fahrgäste oftmals für Umstände bedeutet. Serviceorientiert und kundenfreundlich ist das jedenfalls nicht.

Eventuell wäre ja das Angebot Handyticket vom VBB eine Alternative für Sie: http://www.vbb.de/de/article/fahrpreise/fahrpreise/handyt...

Ansonsten bliebe noch der Ticketkauf am Automat oder bei der örtlichen Verkaufsstelle:

FahrkartenAgentur Königs Wusterhausen, Inh. Bernd Melsa
Bahnhofsvorplatz 5
15711 Königs Wusterhausen

Telefon: 03375/211255
Telefax: 03375/211360
E-Mail: fkakw@arcor.de

Mo 05:00-19:00
Di 05:00-19:00
Mi 05:00-19:00
Do 05:00-19:00
Fr 05:00-19:00
Sa 08:00-16:00
So 10:00-19:30

Hallo Lindar,

als Online-Tickets im VBB sind nur Tageskarten möglich. Ansonsten erhalten Sie die Angebote über die DB Navigator App als Handy-Ticket.

Leider gibt es hier derzeit auch einen Fehler, so dass die durchgehende Verbindung derzeit nicht über die App gebucht werden kann. Hier wissen die Kollegen Bescheid und arbeiten an der Behebung des Problems. /tr