Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gültigkeit der Zusatzkarte(Partnerkarte bei Hauptkarten Update

Hallo,
Ich hatte mir im Letzem Jahr eine Bahnkarte 25/2 gekauft ,für meinem Sohn und meiner Frau habe ich zusätzlich die Zusatzkarten für jeweils 10€ gleich mit gekauft.
Jetzt habe ich aber mein Hauptkarte aufgewertet zu einer 25/1 Klasse.Wie sieht das den jetzt mit den beiden Zusatzkarten aus sind diese jetzt automatisch auch für die 1 Klasse gültig oder muss ich für beide eine Neue Zusatzkarte kaufen und wenn ja kostet die auch jeweils nur 10€?

Andy69
Andy69

Andy69

Ebene
0
11 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Hm.
Mir scheint da etwas schief gelaufen zu sein.
Beim Upgrade der Hauptkarte hätten eigentlich alle Zusatzkarten abgegeben werden müssen und für die 1.Klasse neu bestellt werden müssen (für je 10€) - siehe Nr. 2.7.2 der Bahncard-Bedingungen.
Die 10€-Zusatzkarten müssen auch die gleiche Klasse wie die Hauptkarte haben - siehe Nr. 2.1.4 der Bahncard-Bedinungen.
Wenn Sie die 2.Kl-Zusatzkarten noch haben, dürfen Sie nicht davon ausgehen, dass die auch für die 1.Kl. gelten.
Ich würde beim Bahncard-Service anrufen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Andy69,

bei einem Upgrade müssen eventuell bereits vorhandene Partner-/Zusatzkarten neu bestellt werden. Eine automatische Übernahme auf die höherwertigere BahnCard ist nicht möglich.
Bitte kontaktieren Sie daher einmal die Kollegen vom BahnCard-Service, wie kabo es auch schon vorgeschlagen hat. /tr