Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zwischenstopp in Köln möglich?

Ich möchte morgen von Aachen nach Frankfurt fahren und habe dafür ein Ticket für 29,90 EUR gekauft. (RE1 nach Köln, ICE ab Köln nach FRankfurt)
Allerdings habe ich kurzfristig einen Termin in Köln, wodurch ich jetzt gerne früher nach Köln fahren würde und dann den ICE nach FRA nehmen würde. Ist das möglich? Oder bin ich an den Zug (RE) gebunden, der im Ticket angegeben ist?

JKim
JKim

JKim

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Für Nahverkehrszüge (IRE, RE, RB, S sowie NV-Züge Dritter, also nicht der DB) gibt es keine Zugbindung. Sie sind also nur im Fernverkehr (ICE, EC, IC, TGV, RJ) an den gebuchten Zug gebunden. Somit ist es kein Problem, im Vorlauf zu dem gebuchten ICE mit einem früheren RE nach Köln zu fahren. Gute Reise!