Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rechnung benötigt!

Hallo, ich habe über die Bahn.de App 2 Fahrten gebucht und angetreten. Die Bestätigungsmail ist leider an eine nicht mehr aktive eMail-Adresse geschickt worden und nun kann ich weder über die App noch online über „meine Bahn“ eine Rechnung generieren. Diese benötige ich aber für die Abrechnung mit meinem AG. Bitte um Hilfe ! ?

fairlane02
fairlane02

fairlane02

Ebene
0
84 / 100
Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo fairlane02,

die Fahrkarte ist gleichzeitig Ihre Rechnung. Es wird keine separate Rechnung erstellt.

Bitte verwenden Sie bei Ihrer nächsten Frage die Suchfunktion der Community, denn Ihre Frage wurde hier bereits des öfteren Beantwortet!

Beste Grüße

fairlane02
fairlane02

fairlane02

Ebene
0
84 / 100
hallo, ich habe lediglich ein online Ticket auf meinem Smartphone und daher keine Fahrkarte die ich drucken oder belegen kann. daher die Frage .

fairlane02
fairlane02

fairlane02

Ebene
0
84 / 100
Ich meine das Handy Ticket in der App - den Barcode ;-)

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Sie könnten sich dann nur noch an den Online Service unter der Telefonnummer

0180 6 10 11 11
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Aus dem Ausland können die kosten Abweichen.

Mit der Bitte, ob es möglich wäre die Online Tickets noch einmal per Mail zugeschickt zu bekommen.

Hi fairlane02,

dann logge dich auf bahn.de ein und rufe die Buchungsrückschau auf. Dort solltest du denn Auftrag noch finden und ausdrucken können.

Gleichzeitig kannst du das auch zum Anlass nehmen, deine Daten zu aktualisieren.

fairlane02
fairlane02

fairlane02

Ebene
0
84 / 100
danke für die Antwort, aber wenn ich auf "meine Buchungen" gehe, kommt eine Auftragsansicht. Hier kann ich leider nichts drucken, lediglich "bearbeiten"... und wenn ich den button nutze kann ich nur eine Auftragsdetailansicht, aber immer noch kein Ticket / Rechnung drucken...

Es muss doch noch bei der deutschen Bahn eine andere Möglichkeit geben als eine teure bezahlhotline anzurufen !!!

fairlane02
fairlane02

fairlane02

Ebene
0
84 / 100
So, mittlerweile hat mich die Service-Hotline an den Fahrkartenservice verwiesen; der Fahrkartenservice wieder an die Servicehotline ; die Hotline an den Servie Forderungsmanagement und dieser heute wieder an deine Servicehotline .... WER ist im Hause der deutschen Bahn in der Lage dieses Anliegen zu lösen ???

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo fairlane02,

in der Regel soll das Ticket aus der Bestätigungs-E-Mail für Abrechnungszwecke genutzt werden. Ob eine nachträgliche Zusendung von Tickets möglich ist, entscheidet der Online-Service. Die richtige Nummer wurde Ihnen ja bereits gegeben. Alternativ können Sie die Anforderung auch per E-Mail stellen: fahrkartenservice@bahn.de /ma

fairlane02
fairlane02

fairlane02

Ebene
0
84 / 100
Hallo, danke für die Info, aber lesen sie sich das eigentlich vorher durch ? Die Bestätigungsmail habe ich wie geschildert nicht bekommen und die empfohlene Stelle „Fahrkartenservice“ hab ich bereits erfolglos kontaktiert. Das ist echt unglaublich das die DB hier nicht einfach helfen kann ...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

In dieser Community helfen Reisende anderen Reisenden, eine Rechnung kann Ihnen hier nicht ausgestellt werden.
Weshalb der Online-Service Ihnen keine Rechnung erstellt hat, kann ich nicht sagen. Es ist aber der richtige Ansprechpartner für Ihr Anliegen. /ma

fairlane02
fairlane02

fairlane02

Ebene
0
84 / 100
Danke ! Aber welcher Online-Service ist denn hier zuständig bzw. an welche Adresse kann ich mich denn nun wenden ? Online - Fahrkartenservice und Service.Forderungsmanagement haben abgelehnt mit „nicht zuständig „ ...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

"nicht zuständig" oder haben sie die erneute Zusendung des Tickets abgelehnt? Aus steuerrechtlichen Gründen ist nämlich die Ausstellung einer erneuten Rechnung nicht vorgesehen. /ma

fairlane02
fairlane02

fairlane02

Ebene
0
84 / 100
Jeweils an die servicenummer verwiesen. da man mir die Tickets / Belege aus Datenschutztechnischen Gründen nicht zumailen könne weil die Adresse von der ich jetzt kommuniziere und maile nicht identisch ist mit der inaktiven Adresse an die die Belege beim Kauf gesendet wurden ... wäre die Adresse nicht inaktiv, hätte ich ja auch gar nicht dieses Drama ..

fairlane02
fairlane02

fairlane02

Ebene
0
84 / 100
Ich will ja auch nur einen Beleg ( meinetwegen das Ticket in Papierform) damit ich etwas einreichen kann bei meiner Buchhaltung zwecks Kostenerstattung

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Leider können wir hier in der Community nicht weiterhelfen. Der richtige Ansprechpartner ist der Online-Service, den Sie unter der Rufnummer: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Gespräch aus dem Festnetz, aus dem Mobilfunknetz max. 60 ct/Gespräch) erreichen. /tr