Frage beantwortet

Wollte für 2 Personen buchen,habe aber nur für mich gebucht.Wie buche ich für die 2.Person?

Habe 2 Sitzplatzreservierungen,aber nur 1 Fahrkarte gebucht.

hoxen
hoxen

hoxen

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Haben Sie ein Online-Ticket auf bahn.de gebucht?
Dann buchen Sie das zweite Ticket, allerdings ohne Reservierung, ganz genau so, wählen aber unter "Für wen buchen Sie gerade" aus, daß Sie für eine andere Person buchen - das "ich reise selbst nicht mit" können Sie ignorieren.

Das geht allerdings nur, wenn Sie einen Account für bahn.de haben, ohne Anmeldung sowie auf Ihrem Handy können Sie keine separaten Tickets für Dritte buchen. In diesem Fall bliebe Ihnen nur der Weg zum Automat oder DB-Reisezentrum, um dort das 2. Ticket zu kaufen, alternativ auch telefonisch über die DB-Hotline. Gute Reise!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Über http://www.bahn.de ein Ticket "für Dritte" buchen (mit der App nicht möglich!).

Haben Sie ein Online-Ticket auf bahn.de gebucht?
Dann buchen Sie das zweite Ticket, allerdings ohne Reservierung, ganz genau so, wählen aber unter "Für wen buchen Sie gerade" aus, daß Sie für eine andere Person buchen - das "ich reise selbst nicht mit" können Sie ignorieren.

Das geht allerdings nur, wenn Sie einen Account für bahn.de haben, ohne Anmeldung sowie auf Ihrem Handy können Sie keine separaten Tickets für Dritte buchen. In diesem Fall bliebe Ihnen nur der Weg zum Automat oder DB-Reisezentrum, um dort das 2. Ticket zu kaufen, alternativ auch telefonisch über die DB-Hotline. Gute Reise!