Diese Frage wartet auf Beantwortung

IC bus Kopenhagen Berlin Fahrradmitnahme

Hallo,
Ich würde gerne in einer Woche mit dem IC-Bus von Kopenhagen nach Berlin fahren und mein Rad mitnehmen (auf dieser Strecke möglich). Der Anruf hat leider ergeben dass die fahrradkarte per Post zugeschickt werden muss aus mir unerklärlichen Gründen. Ich bin jedoch in Kopenhagen und mit der Post würde das zeitlich nicht hinhauen. Mir wurde gesagt das sich das Ticket samt fahrradkarte am Hauptbahnhof in Kopenhagen besorgen könne, was leider auch nicht stimmt. Nun weiß ich nicht, wie ich noch rechtzeitig an ein Ticket mit Fahrradkarte komme? Muss es tatsächlich ein physisches Ticket sein oder kann ich diese fahrradkarte nicht auch einfach per Mail bekommen? Der telefonische Kundenservice ist leider wenig hilfsbereit und vom Ausland auch zu teuer. Kann ich eine fahrradkarte kaufen und nach Deutschland schicken lassen und dem Busfahrer in Kopenhagen einfach meinen Namen nennen und er weiß Bescheid, dass ich mein Fahrrad mitnehmen darf?

Grüße Marcel

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo marcelkei, wenn die Zustellung des Tickets per Post zeitlich nicht mehr möglich ist und Sie die Fahrkarte auch nicht vor Ort am Bahnhof kaufen können, bleibt nur noch der Erwerb direkt beim Busfahrer (nach Verfügbarkeit). Viele Grüße /ki