Frage beantwortet

Bei Verbindungessuche Köln-West nach Bonn-Vilich-Müldorf werden keine Züge über Bonn Hbf angezeigt. Warum?

Bei Verbindungessuche Köln-West nach Bonn-Vilich-Müldorf werden keine Züge über Bonn Hbf angezeigt, obwohl diese Verbindungen schneller wären als die ausschließlich vorgeschlagenen über Siegburg. Gebe ich als Ziel Bad Godesberg ein, werden plötzlich Züge über Bonn Hbf angezeigt. Wo liegt das Problem?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Ach so - und dann ab Köln Süd mit dem RE5 weiter. Jetzt habe ich es verstanden.

Ja, wenn man eine Verbindung bis Bonn Hbf sucht, wird diese Möglichkeit auch gefunden. Im Anschluss daran zeigen sich aber zwei Probleme:
1.) Der RE5 kommt aktuell wegen der Bauarbeiten statt um 17.55 erst um 18.09 Uhr in Bonn Hbf an, damit verschiebt sich auch der Anschluss an die Linie 66 Richtung Siegburg.
2.) Wegen anscheinend unvollständiger Fahrplandaten wird der mögliche Anschluss an die Linie 66 um 18.23 Uhr nicht gefunden, stattdessen erst die Fahrt um 18.33 Uhr.

Damit ist der Zeitvorteil futsch und die Fahrt über Siegburg wird als die scheinbar schnellere Verbindung in der Fahrplanauskunft bevorzugt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert es - mit Umstieg zwischen "Bonn Hbf" und "Bonn Hbf (tief)" in die Linie 66. Abfahrt Köln West z.B. heute 17.01 oder 18.01 Uhr.

17.26 Uhr fährt kein Zug von Köln West nach Bonn.

Allerdings gibt es aktuell wegen Bauarbeiten ohnehin nur einen Zug pro Stunde von Köln West nach Bonn. Ab 15. Januar sieht die Lage dann wieder anders aus.

Ach so - und dann ab Köln Süd mit dem RE5 weiter. Jetzt habe ich es verstanden.

Ja, wenn man eine Verbindung bis Bonn Hbf sucht, wird diese Möglichkeit auch gefunden. Im Anschluss daran zeigen sich aber zwei Probleme:
1.) Der RE5 kommt aktuell wegen der Bauarbeiten statt um 17.55 erst um 18.09 Uhr in Bonn Hbf an, damit verschiebt sich auch der Anschluss an die Linie 66 Richtung Siegburg.
2.) Wegen anscheinend unvollständiger Fahrplandaten wird der mögliche Anschluss an die Linie 66 um 18.23 Uhr nicht gefunden, stattdessen erst die Fahrt um 18.33 Uhr.

Damit ist der Zeitvorteil futsch und die Fahrt über Siegburg wird als die scheinbar schnellere Verbindung in der Fahrplanauskunft bevorzugt.