Diese Frage wartet auf Beantwortung

Vorläufige Bahncard 100 am PC ausdrucken?

Lässt sich die vorläufige Bahncard 100 auch am PC ausdrucken oder muss man zum Automaten gehen?

Raff
Raff

Raff

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Auf welchem Weg haben Sie denn gebucht? Am Schalter oder im Reisebüro bekommen Sie die vorläufige BC direkt beleghaft ausgehändigt. Bei Online-Buchung erhalten Sie per Email ein PDF mit der vorläufigen BC als Online-Ticket. Falls Sie den DB-Navigator auf Ihrem Handy nutzen, können Sie die vorläufige BC auch dort reinladen. Wenn Sie telefonisch über die Hotline gebucht haben, sollten Sie direkt dort nachfragen, wie man Ihnen die vorläufige BahnCard übermitteln kann.

Hallo Raff,

bitte beachten Sie, dass die Hinweise von ThomasDenkel nicht für die BahnCard 100 gelten. Diese können Sie nur in einem DB Reisezentrum oder per eingeschicktem Formular über den bahn.bonus comfort-Service bestellen. Im DB Reisezentrum erhalten Sie auch eine vorläufige BahnCard 100, sofern sie die BahnCard per Einmalzahlung erwerben. /ti

Sorry, wenn ich etwas übers Ziel "hinausgeschossen" habe. Die Buchung / Bestellung in einer DB-Agentur (Reisebüro) samt vorläufiger BC 100 sollte aber dennoch auch möglich sein.

Raff
Raff

Raff

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich die vorläufige BC 100 nicht am PC ausdrucken kann, sondern mich zum Bahnhof begeben muss (Schalter oder Automat).
Das Aufladen der BC 100 in den DB Navigator geht leider auch nicht.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
BC25 /50 können Sie im Navigator laden, BC100 leider nicht.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ergånzung: Auch am Bahnhof gibt es eine vorlåufige BC100 nur, wenn Sie den kompletten Jahrespreis gleich bei Bestellung bar oder mit Karte bezahlen.

Raff
Raff

Raff

Ebene
0
21 / 100
Danke an alle, die so sehr um mein "Problem" kümmern. :-)
Die BC 100 ist bereits Anfang Dezember beantragt und bezahlt und soll ab nächster Woche gelten. Scheint aber mit der Karte nicht so einfach zu sein, weshalb mir eine "vorläufige Karte" ausgestellt wurde, die ich am Automaten ausdrucken soll. Mir wäre lieber, ich hätte sie am PC ausdrucken können - da wäre ich mir sicher, dass ich sie auch habe und müsste nicht früher aufstehen. Jetzt weiß ich, dass ich sie nicht Zuhause ausdrucken kann und auch nicht in die App laden kann.
Nochmals Danke an alle.