Diese Frage wartet auf Beantwortung

Vorläufige BahnCard und BC-Nummer für Bonus im letzten Buchungsschritt muss immer neu im Navigator eingetragen werden?

Hallo Forum,

ich habe vor 2 Tagen die BahnCard Business50 2. Klasse online gekauft.
In der DB Navigator-App ist sie auch hinterlegt "Vorläufige Bahncard..". Ist beim Aktualisieren von selbst aufgetaucht.

Trotzdem muss ich bei jeder Buchung über den DB Navigator (Android) nach Auswahl "Preise und Buchung" in "Reiseprofil" die Ermäßigung "BahnCard Business50 2. Klasse" immer wieder neu eintragen.

Vor dem letzten Schritt (kostenpflichtig kaufen) muss ich ebenfalls jedes Mal neu unter "Bahn.bonus/bahn.comfort" die Nummer der BahnCard eintragen.

Liegt das ganz konkret daran, dass meine BahnCard noch vorläufig ist?
Oder muss ich noch was machen?

Danke ins Forum

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Michael7310,

auf bahn.de können Sie in Ihrem Login innerhalb der BahnCard-Services einstellen, dass bei jeder Buchung gesammelt werden soll. Dann sollte auch die angegebene Nummer immer zu sehen sein. Dass Sie mit BahnCard-Rabatt buchen, können Sie nicht nur während der Buchung angeben. Bitte tippen Sie in der Reiseauskunft unterhalb des Datums auf "Reisende und Optionen" und geben Sie dort Ihre BahnCard an. Die Einstellungen an dieser Stelle werden beibehalten. /ti

Hallo ti,

Danke für die Antwort.
Den ersten Teil habe ich gefunden und die Nummer meiner vorläufigen BahnCard eingetragen.
Testen kann ich es im Moment nicht, wird aber jetzt bestimmt funktionieren.

Muss ich das aktualisieren wenn ich die letztendlich BahnCard bekomme?

Im Bereich "Reisende und Optionen" stand meine BahnCard schon drin.
Es muss also woanders feglen, oder sind die Daten nicht mit dem Handy synchronisiert oder funktioniert das erst wenn ich die letztendlich richtige BahnCard bekomme?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Aktualisieren Sie die BahnCard in der App bitte, wenn Ihnen diese zugesendet wird. Prämien- und Statuspunkte können erst mit der endgültigen BahnCard-Nummer gesammelt werden, mit der vorläufigen BahnCard ist es nicht möglich. /ki

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sind Sie denn in der App unter dem Punkt "Teilnahme am bahn.bonus-Programm" angemeldet? /tr

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Michael7310,

und es funktioniert immer noch nicht? Dann setzen Sie sich bitte einmal mit unserem bahn.bonus-Service in Verbindung. Diesen erreichen Sie telefonisch von 6 bis 23 Uhr unter der Rufnummer 01806340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder per E-Mail: bahnbonus-service@bahn.de /ni