Frage beantwortet

Günstigste Möglichkeit mit Gruppe (70 Personen) von Kyllburg nach Köln (und zurück) zu fahren und in Köln S-Bahn nutzen?

Suche die günstigste Möglichkeit mit einer Gruppe von ca. 70 Personen von Kyllburg nach Köln und wieder zurück zu fahren. Haben ein begrenztes Budget und Tickets können in Kyllburg nur am Automaten gekauft werden. In Köln müssten wir die S-Bahn nutzen um verschiedene Plätze besuchen zu könenn.

Garasu88
Garasu88

Garasu88

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Dann würde ich vorschlagen, für die Strecke Kyllburg - Gerolstein das "TagesTicket Gruppe" des VRT und für die Strecke Gerolstein - Köln das "TagesTicket 5 Personen" des VRS zu nutzen.

Das VRT-Ticket für die Strecke Kyllburg - Gerolstein kostet für max. fünf Personen 19,75 Euro, das VRS-Ticket Gerolstein - Köln kostet für max. fünf Personen je 36,40 Euro, zusammen also 56,15 Euro für je fünf Personen.

Das VRT-Ticket kann in Kyllburg direkt am Automaten gekauft werden. Für das VRS-Ticket sehe ich zwei Möglichkeiten:
a) Online-Kauf unter https://www.vrs-ticketshop.de (Dann müsste allerdings vorher je Ticket eine Person namentlich als Inhaber angegeben werden, und diese Person muss sich dann bei einer Fahrkartenkontrolle auch ausweisen können.)
b) Eine Person fährt schon früher nach Gerolstein, kauft die entsprechenden Tickets dort am Automaten und steigt dann in den Zug mit dem Rest der Gruppe zu. (Dabei wäre aber zu beachten, dass der Zug möglicherweise aus mehreren getrennten Triebwagen besteht.)

Mit dem VRS-Ticket können auch alle Bahnen und Busse im Kölner Stadtverkehr unbeschränkt genutzt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Wann wollen Sie fahren? Soll die Fahrt an einem Wochentag (Montag - Freitag) vor 9 Uhr beginnen oder fahren Sie später oder am Wochenende?

Garasu88
Garasu88

Garasu88

Ebene
0
11 / 100
Die Fahrt soll an einem Mittwoch nächsten Monat ab 9 Uhr stattfinden.

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Dann würde ich vorschlagen, für die Strecke Kyllburg - Gerolstein das "TagesTicket Gruppe" des VRT und für die Strecke Gerolstein - Köln das "TagesTicket 5 Personen" des VRS zu nutzen.

Das VRT-Ticket für die Strecke Kyllburg - Gerolstein kostet für max. fünf Personen 19,75 Euro, das VRS-Ticket Gerolstein - Köln kostet für max. fünf Personen je 36,40 Euro, zusammen also 56,15 Euro für je fünf Personen.

Das VRT-Ticket kann in Kyllburg direkt am Automaten gekauft werden. Für das VRS-Ticket sehe ich zwei Möglichkeiten:
a) Online-Kauf unter https://www.vrs-ticketshop.de (Dann müsste allerdings vorher je Ticket eine Person namentlich als Inhaber angegeben werden, und diese Person muss sich dann bei einer Fahrkartenkontrolle auch ausweisen können.)
b) Eine Person fährt schon früher nach Gerolstein, kauft die entsprechenden Tickets dort am Automaten und steigt dann in den Zug mit dem Rest der Gruppe zu. (Dabei wäre aber zu beachten, dass der Zug möglicherweise aus mehreren getrennten Triebwagen besteht.)

Mit dem VRS-Ticket können auch alle Bahnen und Busse im Kölner Stadtverkehr unbeschränkt genutzt werden.

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Ergänzen möchte ich vorsichtshalber noch, dass beim Online-Kauf des VRS-Tickets als Inhaber jeweils unterschiedliche Personen angegeben werden müssen, sonst gibt es bei der Fahrkartenkontrolle Probleme.

Ergänzend möchte ich Ihnen noch empfehlen, eine Gruppe dieser Größe mind. 1 Woche vorher bei der Bahn unter Nennung der Züge, welche Sie nutzen wollen, anzumelden:

DB Regio AG
Region Mitte – Kundendialog
Willy Brandt Platz 17
68163 Mannheim
Tel.: 06 81/96 77 88 99
eMail: kundendialog.mitte@deutschebahn.com

oder im DB-Reisezentrum bzw. über eine DB-Agentur (Reisebüro).