Diese Frage wartet auf Beantwortung

App besteht auf Aktualisierung der Bahncard - Pulldown funktioniert nicht

Ich habe zum Jahresanfang eine neue BC. Die App zeigt sie an, besteht aber darauf, dass sie aktualisiert werden muss.
Auch der Pulldown auf dem Bildschirm hat nicht funktioniert.
Auf dem Bildschirm erscheint ein QR-Code, darunter steht "Kontrolle".
Was kann ich tun?
VG

BarbaraF
BarbaraF

BarbaraF

Ebene
0
45 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo BarbaraF,

bitte installieren Sie die App einmal neu. /tr

BarbaraF
BarbaraF

BarbaraF

Ebene
0
45 / 100
Leider hat auch das De- und Reinstallieren nichts gebracht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo BarbaraF,

sind denn zu der BahnCard Ihre persönlichen Daten (Name, BahnCard-Nummer, Gültigkeit) zu sehen und können Sie den QR-Code verschieben um dann die BahnCard zu sehen? /tr

BarbaraF
BarbaraF

BarbaraF

Ebene
0
45 / 100
Ja, ich sehe die alte Bahncard, die abgelaufen ist, wie auch die aktuelle BC.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Mh, sind Sie jetzt in der Übersicht aller BahnCards oder schon in der Detailansicht zu einer Ihrer BahnCards? /ma

BarbaraF
BarbaraF

BarbaraF

Ebene
0
45 / 100
Vielen Dank für den steten Supprt! Also: Wenn ich die App öffne, werde ich aufgefordert, die BC zu aktualisieren. Wenn ich "Jetzt aktualisieren" anklicke, erscheinen beide BC: Die alte, versehen mit einem roten Hinweis, dass sie abgelaufen ist, und darunter die neue, unter der nur das Wort "Kontrolle" steht. Klicke ich nun darauf, erscheint der QR-Code und darunter ein rotes Feld "Tickets öffnen", daneben ein kleines graues Feld, das eine Kredit- oder Bahnkarte symbolisiert. Wenn ich das graue nun wiederum anklicke, erscheint meine neue, aktuelle BC, aber ich kann nichts weiter tun.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ok, danke für Ihre Rückmeldung. Die neue BahnCard wird Ihnen schon einmal angezeigt und kann zur Kontrolle vorgezeigt werden, richtig? Sie müssen den QR-Code nur vorzeigen, wenn Sie die BahnCard zur Ticketkontrolle im Zug mit vorzeigen. Was genau wollen Sie außerdem noch mit der BahnCard in der App machen, was nicht funktioniert? /ni

BarbaraF
BarbaraF

BarbaraF

Ebene
0
45 / 100
Nun ja, schön wäre es eben, es würde nicht jedes Mal eine Art Fehlermeldung erscheinen, wenn man die App öffnet. Aber wenn sich das mit der ersten Fernreise / der ersten Kontrolle erledigt haben sollte, dann gedulde ich mich einfach.