Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fährt der IC 1918 ab Aachen und der IC 2223 ab Berlin in 2018???

Im Sommer 2017 fuhr ich mehrmals von Aachen nach Berlin mit dem IC 1918, Abfahrt in Aachen um 11.54Uhr. Zurück fuhr ich mit dem IC 2223, Abfahrt in Berlin-Spandau um13.34Uhr.Fahren diese Züge in 2018 nicht mehr ???

SuQu
SuQu

SuQu

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
3
4346 / 5000
Punkte

Der IC 1918 fährt freitags um 11:54 von Aachen nach Dresden. Vor langen Wochenenden fährt er am jeweils letzten Werktag. Das scheint genauso wie im letzten Jahr zu sein.
Die ersten beiden Freitage im Oktober fährt der Zug von Köln und nur bis Berlin Ostbahnhof.

Der IC 2223 fährt freitags um 14:05 Uhr von Berlin-Spandau nach Aachen (Ankunft: 19:50 Uhr).
Er fährt jeweils montags bis freitags, aber offenbar nicht an Feiertagen. Auch das entspricht dem Fahrplan im letzten Jahr.

Allerdings verkehrt er zwischen Mitte Juli und Mitte September nicht, offenbar wegen der Streckensperrung zwischen Hamm und Dortmund wg. Bauarbeiten (ich vermute, man hat für diesen außerhalb des Takts verkehrenden Zug keine gute Fahrplanlücke mehr gefunden)

Alles zu finden unter:
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/d