Frage beantwortet

Gilt die Zugbindung auch für den NV?

Auf meinem Sparpreis-Ticket steht unter Fahrkarte "Moosburg-Berlin mit ICE" über "NV*M-Hbf 9:55 ICE800".
Unter Reiseverbindung steht dann der NV-Zug von Moosburg nach München mit der genauen RE-Nummer. Muss ich diesen RE zwingend nutzen oder kann ich eine Stunde früher nach München fahren, um den ICE ganz sicher zu erreichen?
Ich gehe davon aus, dass die Zugbindung nur für den ICE von M nach B gilt.
Stimmt das so?
Außerdem (sorry, hatte ich bereits gefragt, dennoch weiter unklar, was denn nun ausschlaggebend ist: Angabe unter Fahrkarte oder unter Reiseverbindung): oben steht ja nur Moosburg - Berlin über M-Hbf, unten dann Moosburg - München Hbf mit RE, dann München Hbf nach Berlin Hbf mit ICE. Kann ich, weil oben nur Berlin seht, damit über den Hbf hinaus weiter nach BerlinSpandau fahren?
Danke sehr für Auskünfte.

Juleni
Juleni

Juleni

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

" Für den Kunden ist City City. ganz einfach, selbst wenn sie größer ist."

In den meisten Städten ist es so einfach, in Berlin eben nicht. Das nächste mal besser bis "Berlin Spandau" statt bis "Berlin" buchen.

Noch komplizierter ist es in Hamburg, da gibt es ZWEI unterschiedliche City-Bereiche:

Hamburg + City (ganz Hamburg) und
Hamburg-Harburg + City (nur alles in Hamburg SÜDLICH der Elbe)

Ja, es ist mir schon klar, aber ich bin eben einer der anspruchsvollen Deutschen.... Als Kunde könnte man durchaus erwarten, dass es so einfach ist. Wir Deutschen sind für Top-Niveau bekannt.