Frage beantwortet

Stornierung, Rückerstattung bleibt aus?

Hallo,
ich habe am 04.10.2017 ein Handy-Ticket für eine Fahrt am selben Tag gelöst. Dann konnte ich den Zug nicht mehr erreichen und habe meine Fahrt storniert deutlich bevor der Zug abfuhr und ich habe die selbe Strecke nur die Abfahrt eine Stunde später gebucht. Dh. ich habe für eine in Anspruch genommene Fahrt doppelt gezahlt. Wo kann ich nun nach zwei Monaten des Wartens mein Geld zurück verlangen?

LukasmMaier
LukasmMaier

LukasmMaier

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo LukasmMaier,

leider weiß ich nicht, was für ein Ticket Sie storniert haben. Beim Sparpreis ist eine Erstattung nur bis vor dem 1. Geltungstag möglich.

Bei einem Flexpreis wird bei Stornierung ab dem 1. Geltungstag ein Entgelt erhoben (siehe Screenshot). Es kann hier also durchaus sein, dass das Entgelt höher als der Fahrkartenwert war und dann wird nichts erstattet. /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo LukasmMaier,

leider weiß ich nicht, was für ein Ticket Sie storniert haben. Beim Sparpreis ist eine Erstattung nur bis vor dem 1. Geltungstag möglich.

Bei einem Flexpreis wird bei Stornierung ab dem 1. Geltungstag ein Entgelt erhoben (siehe Screenshot). Es kann hier also durchaus sein, dass das Entgelt höher als der Fahrkartenwert war und dann wird nichts erstattet. /tr