Diese Frage wartet auf Beantwortung

Welche Ticketangebote gibt es für Pendler (Dortmund bis nach Münster und zurück, also 2x täglich, ca.4-5x die Woche)?

Da ich zusätzlich über eine BahnCard 50 verfüge, erscheinen die Zeitkarten (z.B. Wochenkarten) nicht lohnenswert, zumal ich voraussichtlich nicht jede Woche an 5 Tagen pendeln werde. Kann man die Zeitkarten mit der BahnCard kombinieren? Benötige ich für die genannte Strecke auch ein Verbund-Abo? Ich gehe aktuell nicht davon aus, da ja auch die S-Bahn in den Zeitkarten enthalten ist? Allerdings ist es fraglich, was genau mit S-Bahn gemeint ist - handelt es sich hierbei um die Dortmunder Stadtbahn oder fällt diese in die Kategorie U-Bahn, die ich wiederum nur bei den Verbund-Abos finde.

cbo09
cbo09

cbo09

Ebene
0
13 / 100
Antworten

cbo09
cbo09

cbo09

Ebene
0
13 / 100
Eine kurze Ergänzung: Es sollte oben nicht 4-5x die Woche heißen, sondern 3-4x.

Das hängt davon ab, mit was für Zügen Sie fahren wollen. Wenn Sie z.B. zwischen Dortmund und Münster einen IC benutzen, gilt der DB-Tarif, und Sie bekommen mit der Bahncard bei Einzelfahrten den entsprechenden Rabatt. (Bahncard-Ermäßigung für Zeitkarten gibt es grundsätzlich nicht.)

Fahren Sie mit Nahverkehrszügen, gilt der Westfalentarif, und da gibt es keine Bahncard-Ermäßigung. (Allerdings hindert Sie niemand daran, mit einer IC-Fahrkarte einen Nahverkehrszug zu benutzen.)

S-Bahnen sind in Dortmund die Linien S1, S2, S4 und S5. Die Stadtbahnlinien zählen nicht dazu.