Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ab wann sind die Verbindungen Deutschland / Frankreich für den Sommerfahrplanwechsel 2018 in Bahn.de eingepflegt ?

Ich versuche eine Verbindung hinfahrt für den 23.06.2018 und Rückfahrt für den 07.07.2018 für die Verbindung Frankfurt / Arcachon zu finden. Für die Hinfahrt gibe es eine Verbindung (nur Freitags), obwohl es eine Woche vorher noch 4 Verbindungen gibt. Für die Rückfahrt ist keine Verbindung zu ermitteln. Es sieht so aus, dass der Sommerfahrplan ab 15.06.2018 noch nicht eingepflegt ist.
Ab wann kann man die Verbindungen für diese Tage einsehen ? Wir wollen eine Ferienwohnung Mieten und können dies nur tun, wenn auch sicher gestellt ist, dass wir dann in Arcachon ankommen ?

Antworten

Hallo billi,

leider liegen hier für die innerfranzösischen Züge ab Bordeaux-St-Jean noch keine Daten vor (TERXXXX-Züge).
Die Kollegen vom Fachbereich konnten mir auch nichts sagen, wann diese durch die französischen Kollegen übermittelt werden. Bitte versuchen Sie es daher immer mal wieder. /tr

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der aktuelle Fahrplan gilt bis 7.7.:

https://cdn.ter.sncf.com/medias/PDF/nouvelle_aquitaine/AF...

Der Sparpreis der DB gilt nur bis Archachon, die SNCF berechnet die Strecke ab Bordeaux ebenfalls zusätzlich zu evtl. Prem's-Angeboten ab Straßburg.

In der Online-Auskunft erscheinen TER oft erst 90d vor der Abfahrt, vorher gibt es auch keine Fahrkarten.

Sind auch Ausflüge mit der Bahn geplant? Dann auch mal die regionalen Angebote konsultieren:

https://www.ter.sncf.com/nouvelle-aquitaine/offres/tarifs...

Besonders ab 60 lohnen sich auch nationale Angebote:

https://de.oui.sncf/de/ermaessigungskarten/carte-senior

Die Strecke ist auch in der Offline-Fahrplan-App enthalten:

https://www.eurail.com/en/plan-your-trip/rail-planner-app

Diese wird einmal monatlich neu herausgegeben und enthält die Daten etwa 1 bis 2 Monate in die Zukunft.