Diese Frage wartet auf Beantwortung

Früherer ICE morgens nach Hannover?

Liebes Bahn Team. Ich bin täglicher Pendler von Heilbad Heiligenstadt nach Hannover. Ich nutze die Verbindung morgens ab 05.10 Uhr mit dem RE3650 nach Göttingen und Umstieg in den langsamen IC 2176 um meinen Arbeitsort Hannover gegen 06:57 mit dem IC zu erreichen. Dauer 1 Stunde 10 Minuten mit dem IC. Die erste ICE Verbindung (Dauer 35 Minuten) nach Hannover ist erst um 06:55 mit dem ICE 1088. Da bin ich jedoch erst zu spät an der Arbeitsstelle. Wunsch etlicher Pendler welche man morgens im IC 2176 antrifft wäre wenn die Bahn bereits 1h eher einen ICE nach Hannover bereitstellen würde. Beispielsweise bereits um 05.45/05:55 mit einem Zustieg in Göttingen. Denn eine Stunde später erst um 06:55 Uhr für den ersten ICE ist einfach zu spät für Pendler nach Hannover und eine effiziente Verbindung. Es würde uns Pendler und auch sicher andere Bahnreisende freuen, wenn die Bahn diesen Fahrplanwunsch zukünftig berücksichtigen könnte und bereits 1 Stunde früher den ersten ICE Richtung Norden über Hannover bereitstellt. Somit ist es Pendlern möglich und auch anderen Reisenden möglich früher effizient Richtung Hamburg Altona zu gelangen. Vielen herzlichen Dank und alles Gute der Bahn und dem ganzen Team für 2018.

SebastianG
SebastianG

SebastianG

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo SebastianG,

hier in der Community helfen Kunden anderen Kunden. Zu Anregungen im Fernverkehr können Sie direkt unseren Kundendialog kontaktieren, die Kollegen werden dies dann an die entsprechenden Stellen weiterleiten. /tr