Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hallo ich möchte mein ticket für meine freundin verwenden und nicht für mich selber kann man das machen?

Kann ich mein ticket für meine freundin verwenden ohne das ich mit fahre mit dem zug ? Ich die daten von ihr alle zu hand

Nofear
Nofear

Nofear

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das geht, buchen Sie einfach für eine dritte Person („ich fahre selbst nicht mit“) auf Bahn.de

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie das Online-Ticket allerdings schon gebucht haben, geht es nicht. Dann hilft - wenn für das gebuchte Angebot möglich - nur Storno (ggf. Gebühr beachten!) und Neubuchung. Handytickets kann man grundsätzlich nur selbst (ggf. zusammen mit gebuchten Mitfahrern) nutzen.

Tipp: Am Schalter (DB-Reisezentrum, Reisebüro) oder Automat gebuchte Tickets sind nicht personalisiert und können daher vor Reiseantritt beliebig an andere Personen weitergegeben werden, welche ggf. die Voraussetzungen (z. B. Besitz einer entsprechenden BahnCard) dazu erfüllen.