Frage beantwortet

Rundeisen buchen, aber wie?

Man kann immer nur hin und zurück. Ich will aber HH-BN-F-FÜ-M-B-HH fahren, in jedem Ort außer HH einen Tag bleiben vor der Weiterfahrt. Muss ich die alle einzeln buchen und lauter Einzelpreise für einfache Fahrt berechnen lassen? Wie unflexibel ...

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo gerd2043,

Rundreisen sind gemäß der Beförderungsbedingungen nicht gestattet. Daher werden Sie für diese Fahrt auf keine Preisauskunft erhalten. In Ihrem Fall splitten Sie das Ticket bitte in München und buchen es als Hin- und Rückfahrt mit unterschiedlichen Wegevorgaben.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo gerd2043,

Rundreisen sind gemäß der Beförderungsbedingungen nicht gestattet. Daher werden Sie für diese Fahrt auf keine Preisauskunft erhalten. In Ihrem Fall splitten Sie das Ticket bitte in München und buchen es als Hin- und Rückfahrt mit unterschiedlichen Wegevorgaben.

Gruß, Tino!

Hallo gerd2043, hallo Tino,

der Vorschlag klappt aber nur bei kürzeren Aufenthalten. Beim Flexpreis können Sie ein Ticket Hamburg—Frankfurt mit Aufenthalt in Bonn, ein Ticket Frankfurt—München mit Aufenthalt in Fürth und ein Ticket München—Hamburg mit Aufenthalt in Berlin buchen. Bei Sparpreisen klappt dies nur, wenn Sie früh weiterfahren und vor 10 Uhr am Zielort ankommen. /ti

Wieso das denn? Wenn ich Hamburg nach München mit Unterwegshalt in Bonn und Fürth (Bay) eingebe erhalte ich um 7:46 Uhr exakt eine Verbindung zum Höchstpreis von 150,- € für die Strecke. Mit dieser Wegevorschrift kann ich dann die Geltungsdauer des Flexpreises ausnutzen und an den Bahnhöfen einen Zwischenstopp einlegen. Auf der Rückfahrt erhalte ich dann das gleiche Angebot für 150,- € mit einem Zwischenstopp in Berlin. Wieso also 3 Fahrkarten kaufen?

Gruß, Tino!

gerd2043 möchte an jedem Halt übernachten, zumindest hab ich das so rausgelesen. Zumindest an jedem Ort einen Tag verbringen. Dann klappt die Hinfahrt nach München schon mal nicht, weil du 3 Zwischenhalte hast, aber nur 2 eingeben kannst und auch der Flexpreis keine 3-4 Tage gültig ist. /ti

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
"Dann klappt die Hinfahrt nach München schon mal nicht, weil du 3 Zwischenhalte hast, aber nur 2 eingeben kannst und auch der Flexpreis keine 3-4 Tage gültig ist."

Da empfehle ich einenen Endpunkt in Österreich, z.B. Scharnitz, statt München. Solch ein Flexpreis gilt dann

Allerdings kann den teils heftigen, teils kleinen Aufschlag ab Mittenwald(Gr) nicht ganz nachvollziehen - dann doch besser Kirchbichl statt Scharnitz

Hamburg Hbf
08:46 83:47 7 IC, RB, ICE, RE, RB, REX 159,90 EUR  
in der 1.Klasse
171,10 EUR
+ 3 Tage
Scharnitz 20:33
Details verbergen

Rückfahrt hinzufügen
Zur Angebotsauswahl
Bahnhof/Haltestelle Zeit Gleis Produkte Weitere Informationen
Hamburg Hbf ab 08:46 14 IC 2313 Intercity Richtung: Offenburg
Fahrradmitnahme reservierungspflichtig , Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Bordbistro
Bonn Hbf an 13:18 3
Umsteigezeit 40:15 h

Umsteigezeit anpassen

Fr, 05.01.18
Bonn Hbf ab 05:33 2 RB 91470 MittelrheinBahn (Trans Regio) Richtung: Köln Messe/Deutz
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Köln Messe/Deutz an 06:08 2 D-F
Fußweg 7 Min.

Umsteigezeit anpassen

Köln Messe/Deutz Gl.11-12 ab 06:44 11 ICE 525 Intercity-Express Richtung: München Hbf
Bordrestaurant
Nürnberg Hbf an 09:58 9
Umsteigezeit 7 Min.

Umsteigezeit anpassen

Nürnberg Hbf ab 10:05 17 RE 58212 Regional-Express Richtung: Würzburg Hbf
Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe vorhanden , Klimaanlage
Fürth(Bay)Hbf an 10:10 4
Umsteigezeit 30:32 h

Umsteigezeit anpassen

Sa, 06.01.18
Fürth(Bay)Hbf ab 16:42 3 RE 4811 Regional-Express Richtung: Nürnberg Hbf
Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Es kann zu Engpässen bei der Fahrradbeförderung kommen , Platzreservierung am DB-Automaten und im Reisezentrum möglich , Rampe im Zug , Klimaanlage , keine behindertengerechte Toilette
Nürnberg Hbf an 16:49 4
Umsteigezeit 13 Min.

Umsteigezeit anpassen

Nürnberg Hbf ab 17:02 9 ICE 629 Intercity-Express Richtung: München Hbf
Bordrestaurant
München Hbf an 18:05 23
Fußweg 10 Min.

Umsteigezeit anpassen

München Hbf Gl.27-36 ab 18:32 27 RB 59453 Regionalbahn Richtung: Reutte in Tirol
Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Platzreservierung am DB-Automaten und im Reisezentrum möglich , Rollstuhlstellplatz , Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe vorhanden
Garmisch-Partenkirchen an 19:54 1
Umsteigezeit 8 Min.

Umsteigezeit anpassen

Garmisch-Partenkirchen ab 20:02 2 RB 5437
REX 5437 Regionalbahn Richtung: Innsbruck Hbf
Teilstrecke nur 2.Kl. (Mittenwald --> Scharnitz), Zustieg im Nahverkehr (REX, R, S-Bahn) nur mit gültiger Fahrkarte (Mittenwald --> Scharnitz), Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe vorhanden
Verkehrt als RB 5437 bis Mittenwald, danach als REX 5437, danach als REX 5437
Scharnitz an 20:33 2

Merken
In Kalender eintragen

Zwischenhalte einblenden

Hinweise
fährt nicht täglich, 3., 4., 6., 8. Jan 2018
Übg.: Mittenwald(Gr)
Hinweis: Ein Bahnhof wird mehrfach durchfahren
Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung:
IC 2313: Hamburg Hbf: Information. Aufzüge in Hamburg Hbf auf Gleis 11 und 12 außer Betrieb.

Aber bei rechtzeitiger Buchung sind wohl Sparpreise doch billiger....

ok mein Fehler. Das habe ich überlesen und somit nur einen Aufenthalt eingeplant. Dann geht dies natürlich nicht wie von mir dargestellt.

Sorry für die Verwirrung.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Sparpreise günstig z.B. so:

(BN-FÜ nur Nahverkehr da nur 2 Aufenthalte buchbar, Weiterfahrt BN-F 1 Tag früher als gebucht, damit das klappt, nur NV gewählt):

Hamburg Hbf
09:46 72:58 7 IC, RB, VIA, RE, EC 39,90 EUR  
150,80 EUR
+ 3 Tage
Wörgl Hbf 10:44
Details verbergen

Rückfahrt hinzufügen
Zur Angebotsauswahl
Bahnhof/Haltestelle Zeit Gleis Produkte Weitere Informationen
Hamburg Hbf ab 09:46 14 IC 2025 Intercity Richtung: Frankfurt(Main)Hbf
Fahrradmitnahme reservierungspflichtig , Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Bordbistro
Bonn Hbf an 14:12 3
Umsteigezeit 40:15 h

Umsteigezeit anpassen

Fr, 04.05.18
Bonn Hbf ab 06:27 3 RB 25411 MittelrheinBahn (Trans Regio) Richtung: Mainz Hbf
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Koblenz Hbf an 07:27 4
Umsteigezeit 26 Min.

Umsteigezeit anpassen

Koblenz Hbf ab 07:53 8 VIA25009 VIAS GmbH Richtung: Frankfurt(Main)Hbf
Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe vorhanden , Laptop-Steckdosen , Klimaanlage
Frankfurt(Main)Hbf an 10:05 23
Umsteigezeit 29 Min.

Umsteigezeit anpassen

Frankfurt(Main)Hbf ab 10:34 7 RE 4611 Regional-Express Richtung: Würzburg Hbf
Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Platzreservierung am DB-Automaten und im Reisezentrum möglich , Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe vorhanden , Klimaanlage , Kinderspielecke
Würzburg Hbf an 12:21 11a
Umsteigezeit 21 Min.

Umsteigezeit anpassen

Würzburg Hbf ab 12:42 11b RE 58217 Regional-Express Richtung: Nürnberg Hbf
Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe vorhanden , Klimaanlage
Fürth(Bay)Hbf an 13:46 7
Umsteigezeit 16:26 h

Umsteigezeit anpassen

Sa, 05.05.18
Fürth(Bay)Hbf ab 06:12 3 RE 4825 Regional-Express Richtung: Nürnberg Hbf
Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Es kann zu Engpässen bei der Fahrradbeförderung kommen , Platzreservierung am DB-Automaten und im Reisezentrum möglich , Rampe im Zug , Laptop-Steckdosen , Klimaanlage
Nürnberg Hbf an 06:19 4
Umsteigezeit 10 Min.

Umsteigezeit anpassen

Nürnberg Hbf ab 06:29 12 RE 4005 Regional-Express Richtung: München Hbf
München Hbf an 08:03 21
Umsteigezeit 1:31 h

Umsteigezeit anpassen

München Hbf ab 09:34 13 EC 85 Eurocity Richtung: Bologna Centrale
Fahrradmitnahme reservierungspflichtig , Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Bordrestaurant
Wörgl Hbf an 10:44 4

Merken
In Kalender eintragen

Zwischenhalte einblenden

Hinweise
fährt nicht täglich,
Verkehrstage
Übg.: Kufstein
Hinweis: Längerer Aufenthalt

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Für Sparpreise muss Grezübertritt nach Österreich im IC oder ICE erfolgen, daher Wörgl in obigem Beispiel.

(Edit geht leider nicht, daher dieser Nachtrag.)