Diese Frage wartet auf Beantwortung

Benötige ich eine zusätzliche Sitzplatz-Reservierung, wenn ich den Sparpreis Europa Slowakei gebucht habe?

Hallo, ich habe ein Ticket nach Bratislava gebucht, und bei der Buchung stand unter dem Punkt Details, dass eine Sitzplatzreservierung enthalten sei, habe diese aber jetzt nicht auf dem Online-Ticket finden können und frage mich, ob ich nun doch selber eine zusätzliche Reservierung machen muss?
Danke schonmal :)

Jllaa
Jllaa

Jllaa

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich vermute mal, Sie haben eine Verbindung gewählt, die von/über München bis Wien mit dem RailJet (RJ) und von dort weiter mit einem Regional-Express (REX) verläuft? Ich habe das gerade probiert und in der Tat heißt es sowohl in der Angebots-Übersicht als auch unter den anklickbaren Konditionendetails, daß die Platzreservierung inklusive sei. Das ist aber leider falsch bzw. würde nur für Tickets der 1. Klasse zutreffen. Ansonsten schlägt die Reservierung mit 4,50 Euro pro Platz extra zu Buche und ist - unabhängig davon - auf jeden Fall zu empfehlen. Inklusiv-Reservierungen in Verbindung mit Tickets der 2. Klasse gibt es nur in Verbindung mit reservierungspflichtigen Zügen, was hier aber nicht der Fall ist.

@DB | Bitte um Überprüfung und Korrektur. Diese Falschinfo erscheint auch nur beim Spar-, jedoch nicht beim Flexpreis.

Hallo Thomas,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich habe die Info weitergeleitet und um Anpassung gebeten.

@Jllaa
Die Reservierung ist in der 2. Klasse nicht inklusive. Sie müssten diese nachträglich noch einmal durchführen. /ti