Frage beantwortet

Rabatt bei Bahncard über 27 Jahre möglich

Mache gerade meine zweite Ausbildung als Heilerziehungspfleger, die mich jeden Monat 120 Euro kostet. Deshalb ist es schwer die komplette Summe auf einmal zu bezahlen. Meine Bahnkarte ist nun abgelaufen, letzes Jahr habe ich noch einen anderen Preis bezahlt. Ich wollte Fragen, ob es Ausnahmen gibt oder sie mir ein anderes Angebot machen können. .

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo DJonnyRico,

bis zum 26. Lebensjahr haben Sie die myBahnCard zum ermäßigten Preis bekommen. Da die Bedingungen zum Erwerb nun nicht mehr erfüllt sind, müsssn Sie den kompletten Preis für die reguläre BahnCard zahlen. Eine andere BahnCard Ermäßigung für 27 jährige gibt es leider nicht.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo DJonnyRico,

bis zum 26. Lebensjahr haben Sie die myBahnCard zum ermäßigten Preis bekommen. Da die Bedingungen zum Erwerb nun nicht mehr erfüllt sind, müsssn Sie den kompletten Preis für die reguläre BahnCard zahlen. Eine andere BahnCard Ermäßigung für 27 jährige gibt es leider nicht.

Gruß, Tino!

TomasMuller
TomasMuller

TomasMuller

Ebene
2
821 / 2000
Also, ich würde versuchen, das Beste draus zu machen. Monatsticket für den Nahverkehr, Sparpreise im Fernverkehr (früh buchen) und ganz zur Not Mitfahrgelegenheiten suchen. Aber zuerst würde ich mich mal bei der Agentur für Arbeit informieren, ob die nicht Fahrtkostenerstattung oder zumindest teilweise eine Unterstützung anbieten.