Frage beantwortet

Online Tickets für drei Personen

Ticket soll für drei Personen sein und jetzt haben wir ein Ticket mit dreimal dem selben Namen!
Es kann doch nicht sein, dass ich ein online Ticket für drei buchen kann und dann nicht die Personen erfassen.
Wir benötigen das Ticket, heißt das tatsächlich dass ich das Ticket stornieren muss und die Kosten tragen und dann neu zu buchen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie alle zusammen reisen, dann brauchen Sie nur ein Ticket und es reicht, wenn sich die Person, auf deren Namen gebucht wurde, ausweisen kann.

Wenn Sie auch nur Teilstrecken getrennt reisen, brauchen Sie getrennte Tickets, die jeweils auf den betreffenden Namen gebucht sind. Deswegen gibt es im Buchungsvorgang die Option "für eine andere Person buchen".

Handy-Tickets kann man immer nur für sich selbst (plus evt. Mitreisende), nie aber für jemand anders buchen.

Wenn Ihnen dort ein Irrtum unterlaufen ist, rufen Sie umgehend bei der DB-Hotline für Online-Tickets an:
in einem eng begrenzten Zeitraum nach der Buchung können die Mitarbeiter dort aus Kulanz Änderungen und evt. Stornierungen ohne Gebühren vornehmen:
Tel.: 0180 6 10 11 11
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie alle zusammen reisen, dann brauchen Sie nur ein Ticket und es reicht, wenn sich die Person, auf deren Namen gebucht wurde, ausweisen kann.

Wenn Sie auch nur Teilstrecken getrennt reisen, brauchen Sie getrennte Tickets, die jeweils auf den betreffenden Namen gebucht sind. Deswegen gibt es im Buchungsvorgang die Option "für eine andere Person buchen".

Handy-Tickets kann man immer nur für sich selbst (plus evt. Mitreisende), nie aber für jemand anders buchen.

Wenn Ihnen dort ein Irrtum unterlaufen ist, rufen Sie umgehend bei der DB-Hotline für Online-Tickets an:
in einem eng begrenzten Zeitraum nach der Buchung können die Mitarbeiter dort aus Kulanz Änderungen und evt. Stornierungen ohne Gebühren vornehmen:
Tel.: 0180 6 10 11 11
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)