Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich Kunde mit einem Schwerbehingertenausweis das Sparangebot buchen

wir sind drei Personen, wobei eine im Besitz eines Schwerbehindertenausweis mit der Kennzeichnung B ist. Wie kann ich online das Sparangebot der Bahn nutzen?
Oder geht das nur im Service Center und wenn ja, wie kann ich dort das Sparangebot erwerben?

Mit freundlichem Gruß

lzb807
lzb807

lzb807

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
3
4286 / 5000
Punkte

Sie könnten einfach einen Sparpreis für zwei Personen buchen und dank des "B" reist die Begleitperson kostenlos mit.

Die von der DB angebotene kostenlose Reservierung für Schwerbehinderte mit Merkzeichen "B" und ihre Begleitperson gibt es allerdings nur bei den DB-Verkaufsstellen oder beim DB-Mobilitätsservice.
https://www.bahn.de/p/view/service/barrierefrei/barrieref...
(Punkt 2.2. a) )

Insofern bietet es sich an, alles zusammen zu buchen.

Den Mobilitätsservice erreichen Sie täglich von 6-22 Uhr über
Tel.: 0180 6 512 512
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
oder Fax oder e-mail, Details siehe https://www.bahn.de/p/view/service/barrierefrei/mobilitae...

Hallo lzb807,

bahnsinnig hat hier ganz recht. Alternativ kann man sich auch an den telefonischen DB Reise-Service -> 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) wenden. Wenn die Person mit Schwerbehinderung auch den Comfort-Status als BahnCard-Kunde hat, dann kann man sich auch an den bahn.bonus comfort-Service wenden. Die Rufnummer steht auf der Rückseite der BahnCard. /di