Diese Frage wartet auf Beantwortung

Im Jahr 2017 sollten die IRE Ulm <-> Basel auf DB 612 umgestellt werden, nun fahren aber noch 611er?

Gab es da irgendwelche Änderungen?

dschones24
dschones24

dschones24

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo dschones24,

ich habe einmal eine Anfrage beim Fachbereich gestellt und melde mich, sobald ich nähere Informationen habe. /ti

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo dschones24,

wir haben folgende Antwort vom Fachbereich erhalten:
Die Fahrzeuge der Baureihe VT 612 werden für den Einsatz auf der Linie Ulm-Basel umfangreich umgebaut (u.a. Einrichtung neuer Mehrzweckbereiche, Einbau von Anlagen zur Videoüberwachung und WLAN sowie Erneuerung der Inneneinrichtung). Die Umstellung von VT 611 auf umgebaute VT 612 im Landesdesign konnte aufgrund von Verzögerungen bei diesem Umbau leider nicht im Jahr 2017 erfolgen. Wir beabsichtigen derzeit eine Umstellung der Linie Ulm-Basel auf umgebaute VT 612 zum 01.05.2018. Dies setzt voraus, dass die umgebauten Fahrzeuge entsprechend des aktuellen Umbauplans in unserem Werk in Ulm ankommen. /tr