Frage beantwortet

Bahn Bonus Karte hat eine andere Nummer

Ich habe eine Bahn Card 100 wo ich meine Bahn Bonus Punkte habe. Jetzt habe ich auch eine Bahn Bonus Karte, diese hat aber eine andere Nummer als meine Bahn Card 100. Wenn ich jetzt die Bahn Bonus Karte benutze z.B. bei einem Ticket Kauf an einem Automaten, kriege ich dann die Punkte auf den Konto wo meine Bahn Card 100 gespeichert ist ?

SBBDaniel
SBBDaniel

SBBDaniel

Ebene
0
77 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Schauen Sie doch mal in Ihrem Account unter "BahnCard Services/Informationen zu meiner BahnCard" nach. Wenn dort auch Ihre bahn.bonus-Card hinterlegt ist, müssten Ihnen die Punkte beim Kauf mit der bahn.bonus-Card eigentlich ebenfalls gutgeschrieben werden.
Ich habe auch Karten mit verschiedenen Nummern und das war bisher nie ein Problem.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Schauen Sie doch mal in Ihrem Account unter "BahnCard Services/Informationen zu meiner BahnCard" nach. Wenn dort auch Ihre bahn.bonus-Card hinterlegt ist, müssten Ihnen die Punkte beim Kauf mit der bahn.bonus-Card eigentlich ebenfalls gutgeschrieben werden.
Ich habe auch Karten mit verschiedenen Nummern und das war bisher nie ein Problem.

SBBDaniel
SBBDaniel

SBBDaniel

Ebene
0
77 / 100
Ja ist sie, leider war ich von der andere Nummer ein bisschen verwirrt und hab mir voreilig eine neue Bahn Bonus Karte bestellt unter der Nummer der Bahn Card 100. Kann ich dann wenn diese da ist, sie sperren lassen oder soll ich einfach eine der beiden Bahn Bonus Karten benutzen ?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das kann ich Ihnen leider auch nicht beantworten.
Evtl. können Sie ja mal dort anrufen: 0180 6 340035

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Daniel,
BahnCards haben nie dieselbe Nummer, daher hat Ihre bahn.bonus Card nicht die Nummer Ihrer BahnCard 100. Sie können wie von Benutzerin vorgeschlagen prüfen, ob beide BahnCards in Ihrem Benutzerkonto hinterlegt sind. Wenn das der Fall ist, sammeln Sie mit beiden Karten auf ein Konto. /da

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo SBBDaniel,
da kann Ihnen wirklich nur der BahnCard-Service weiterhelfen, wie Benutzerin schon schrieb. Die Kollegen sind jedoch erst wieder ab dem 2. Januar 2018 zu erreichen.
Sie können natürlich auch beide bahn-bonus-Cards behalten und verwenden, sie sind ja kostenlos. /da