Frage beantwortet

Wohin das schwarzfahr Geld überweißen?

Hallo ich wurde letztens beim schwarzfahren erwischt (was ich in zukunft nicht mehr machen werde), und habe diesen schwarzfahrschein bekommen. Doch jetzt vor paar tagen als ich das Geld überweißen wollte ist mir aufgefallen das ich den Zettel nicht mehr finde ( auf dem Schwarzfahrschein stehen ja die bankdaten von der DB). Allerdings habe ich zuvor ein foto von dem Zettel gemacht auf dem foto ist leider nur die FN-Nr zu erkennen. Jetzt zu meiner frage: wo finde ich die bankdaten von der DB bzw. wo kann ich mich melden, dass ich die bankdaten genannt bekomme?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Unter der Annahme, dass es in einem Zug der DB war (Achtung, es gibt inzwischen auch jede Menge private Bahnunternehmen!), finden Sie alle Infos zur "Fahrpreisnacherhebung" (klingt doch viel netter dieser formale Begriff, oder? :-) ) unter
https://www.db-fahrpreisnacherhebung.de/
Dort steht auch die Tel-Nr. (07221) 9235-1000
(Mo. bis Fr., 8 bis 20 Uhr, Sa 9 bis 17 Uhr)

Mit Hilfe Ihrer FN-Nr sollten Sie dort alles weitere klären können.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Unter der Annahme, dass es in einem Zug der DB war (Achtung, es gibt inzwischen auch jede Menge private Bahnunternehmen!), finden Sie alle Infos zur "Fahrpreisnacherhebung" (klingt doch viel netter dieser formale Begriff, oder? :-) ) unter
https://www.db-fahrpreisnacherhebung.de/
Dort steht auch die Tel-Nr. (07221) 9235-1000
(Mo. bis Fr., 8 bis 20 Uhr, Sa 9 bis 17 Uhr)

Mit Hilfe Ihrer FN-Nr sollten Sie dort alles weitere klären können.