Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann man bei der Verbindung München - Mörel (CH) nicht die Variante mit dem DB IC Bus online buchen?

Bis Mitte Dezember konnte man ohne Probleme die Verbindung München - Mörel (CH) online buchen. Die Variante mit dem DB IC Bus ist dabei die schnellste. Dies ist jetzt leider nicht mehr möglich.

Hat sich mit dem Fahrplanwechsel etwas geändert?

jztiQNd34A
jztiQNd34A

jztiQNd34A

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das ist sehr ärgerlich und nicht in Ordnung!

Bei einer vergleichbaren Frage vor vier Tagen hat das DB Dialog-Team geantwortet:
"leider ist es derzeit nicht möglich, diese Verbindung mit dem IC Bus zu buchen.

Auch im personenbedienten Verkauf ist derzeit nur eine Stückelung der Verbindung möglich. Wann die durchgehende Buchung möglich sein wird, kann ich nicht sagen"
und
"Da sind die Kollegen noch an der Ursachenforschung."
https://community.bahn.de/questions/1533619-munchen-zob-bern-ic-bus-unbekannter-auslandtarif

Ich hoffe, das neue Jahr bringt Ihnen und allen anderen Betroffenen schnell Abhilfe!
(da damit der entscheidende Vorteil des IC Bus im Vergleich zu Wettbewerbern wie Flixbus verloren gegangen ist, hoffe ich auf ein hohes Eigeninteresse der DB, diesen Softwarefehler schnell zu korrigieren...)

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dann eben München - Zürich:

http://www.allgaeu-airport-express.de/

Und Zürich - Mörel:

  • Sparbillet bei der SBB buchen
  • Spartageskarte der SBB:
  • https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/tageskarten.html