Diese Frage wartet auf Beantwortung

Stilllegung/Aussetzen Bahncard Abo bei Umzug ins Ausland möglich?

Liebes Bahn-Team, ich habe aktuell ein laufendes Bahncard 50 Abo welches bis Oktober 2018 läuft. Da ich ab Februar 2018 für ein halbes Jahr ins Ausland ziehen werde und dementsprechend die Leistungen der Deutschen Bahn nicht in Anspruch nehmen kann, wäre meine Frage, ob eine Stilllegung des Bahncard Abos möglich ist, sodass sich die Laufzeit um den Zeitraum meiner Abwesenheit verlängert. Vielen Dank für die Rückmeldung, Robin Schmidt

Robin1809
Robin1809

Robin1809

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
3
4236 / 5000
Ihr verständlicher Wunsch ist in den DB-"Bedingungen für den Erwerb und die Nutzung von BahnCards" leider nicht geregelt. Dort gibt es nur einen allgemeinen Satz, dass BahnCards von der Erstattung ausgeschlossen seien.

Ich konnte auch bei einer Suche hier in der Community keine Antwort mit einer Lösung für Ihr Problem finden.

Ich könnte mir aber gut vorsellen, dass es für solche Fälle Regelungen auf Kulanz-Basis gibt.

Fragen Sie doch mal freundlich beim BahnCard-Service nach:
bahncard-service@bahn.de
Tel.: 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr

Wenn Sie eine hilfreiche Lösung angeboten bekommen haben, würde es mich freuen, wenn Sie die hier als Antwort zu Ihrer Frage dokumentieren würden - für spätere, ähnliche Fragen. Danke!