Diese Frage wartet auf Beantwortung

Erstattung bei falschem Platz?

Für den 20.12.2017 habe ich online eine Sitzplatzreservierung durchgeführt, für die Zugfahrt in einem IC von Frankfurt nach Würzburg. Angegeben habe ich bei meiner Reservierung Großraum, musste aber bei der Fahrt feststellen, dass ich einen Platz in einem Abteil bekommen habe. Dadurch hatte ich Probleme mit meinem Koffer und es war sehr unbequem. Wie kann ich nun mein Geld wieder zurückfordern?

Antworten

Hallo LisaW27,

mir liegen keine Abweichungen bei der Zugbildung vor (andere Wagen oder sonstiges). Daher gehe ich ebenfalls davon aus, dass Sie über die Nichtverfügbarkeit des Wunschplatzes vorab informiert wurden. Somit besteht auch leider keine Erstattung des Reservierungsentgeltes.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo LisaW27, auch ich habe hier keine Abweichungen vom normalen Zuglauf gesehen. Normalerweise sind bei dem Zug die Wagen 3-8 Großraumwagen.

Eventuell schildern Sie den Sachverhalt einmal den Kollegen vom Kundendialog, vielleicht können die hier etwas aus Kulanz machen. /tr