Diese Frage wartet auf Beantwortung

Teilfahrt einer Buchung stornierbar?

Ich habe in einer Buchung über Sparpreis Hin- und Rückfahrt gebucht, möchte davon aber nur die Rückfahrt umtauschen. Kann ich das machen und mir damit die doppelte Bezahlung des Tickets für die Hinfahrt sparen?

rabh0204
rabh0204

rabh0204

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Das geht leider nicht.
Sie können entweder vor dem 1. Geltungstag das gesamte Ticket gegen eine Gebühr von 19 € stornieren und neu buchen oder die Rückfahrt des gebuchten Tickets einfach verfallen lassen und nur die Rückfahrt neu buchen - jenachdem, was preislich günstiger kommt. Auf jeden Fall sollten Sie zuerst die Preise prüfen und buchen und erst dann das ggf. nicht mehr benötigte Ticket stornieren, denn die Sparpreise können sich ständig und somit nach jedem Buchungs-/Stornierungsvorgang ändern.
Für die Zukunft rate ich dazu, Hin- und Rückfahrt gleich getrennt zu buchen, wenn Sie bezüglich der Verbindungen nicht 100 %-ig sicher sind. Oder Sie wählen den Flexpreis, an dem Sie am gewählten Reisetag alle Züge der gebuchten Strecke und Produktklasse nutzen dürfen. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall eine gute Reise!