Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung im Schlafwagen NJ401 Hannover-Basel am 01.02.2018

Guten Tag, Ich habe am 05.12.2017 das Europa Spezial Ticket von Bad Oeynhausen (Deutschland) nach Sankt Moritz (Schweiz) gebucht. Ab Hannover fährt ab 23:26 der NJ401 bis nach Basel wo er um 07:20 Uhr einfährt! Da dies ja ein Nachtzug mit Schlafmöglichkeiten ist, habe Ich für die Option einen Schlafplatz in Einer 6er Kabine zu bekommen ein Extraentgeld von 20.00 Euro bezahlt.Nach Rücksprache mit der Schweizer Bahn wurde mir mitgeteilt das es auch kleinere und weniger belegte Abteile in dem Zug gibt. Der Angestellte der Deutschen Bahn der hinter dem Schalter in Bad Oeynhausen arbeitet lies mir aber nur die Wahl einer 4er oder 6er Kabine und deshalb bin Ich jetzt etwas verwirt was die Schlafkabinen angeht und erhoffe mir einen Rat von ihrer Seite zu erhalten! Mit freundlichen Grüßen. Pierre Klein ***@***.**

[Editiert durch Redaktion, 28. Dezember 2017, 16.30 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gibt in Nachtzügen "Schlafwagen" und "Liegewagen".
Bei Liegewagen gibt es 4er- und 6er-Abteile, wobei die 4er-Abteile einfach 6er-Abteile sind, bei denen zwei Liegen frei bleiben.
Bei Schlafwagen gibt es 1er, 2er und 3er-Abteile, jeweils als Economy oder Deluxe. (Deluxe-Abteile können nur gebucht werden, wenn man eine 1.Kl-Fahrkarte hat.)

Haben Sie evtl. (nur) nach Liegewagen gefragt?