Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB Navigator App, alte BahnCard löschen

Ich habe bereits die anderen Threads gelesen und die Ratschläge befolgt.
Leider kann ich die alte BahnCard nicht rauslöschen.

Ich habe ein neues Handy (1 Woche)

Die Bahn App frisch heute installiert.
Meinen Account verbunden.
DIe BahnCard anzeigen Maske aufgerufen und durch wischen die BahnCards geladen.

Zu meinem Erstaunen wurde mir die bereits im September abgelaufene BahnCard zusätzlich zur aktuellen geladen. (war bei meinem alten handy auch da, hat aber keine Fehlermeldung verursacht)

Leider erscheint bei jedem öffnen der App ein Meldungsfenster.

"BahnCard
Ihre bahnCard muss aktualisiert werden.

Jetzt aktualisieren
Nicht mehr erinnern."

Klickt man auf "Nicht mehr erinnern" bleibt zumindest die Wahrnmeldung aus. Leider gibt es keine Aussage darüber, ob für die neue BahnCard eine Erneute Warnung kommt oder ob man die für immer blockt.

In meinen persönlichen Einstellung habe ich unter
Meine Tickets
"Nur gültige Tickets anzeigen" und auch "Nur gültige Tickets herunterladen ausgewählt"

auch hier verschwindet die BahnCard nicht aus der Anzeige.

DieBahnIstMeinFreund
DieBahnIstMeinFreund

DieBahnIstMeinFreund

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo DieBahnIstMeinFreund,

welches Telefon und Betriebssystem nutzen Sie denn? Ist alles auf dem aktuellen Stand? Ist die alte BahnCard eine BahnCard, die Sie mit monatlicher Zahlweise bestellt hatten? /ti

katwar
katwar

katwar

Ebene
0
11 / 100
Auch bei mir wird die alte BahnCard schwach grau angezeigt. "Nur gültige Tickets anzeigen" ist angeklickt.
Wie kann ich die alte BahnCard löschen?
IOS 11.2.1

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo katwar, bitte versuchen Sie es einmal mit einer Deinstallation und Neuinstallation. Hier werden dann nur die aktuellen Karten in die App geladen. Eine andere Lösung kann ich Ihnen derzeit nicht anbieten. Eine direkte Funktion, um sie zu löschen, gibt es aktuell noch nicht, ist aber für die Zukunft geplant. /no