Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bei 255 E Reisepreis wird Probebahncard angeboten, müsste ich bei 2 Personen dann nicht 2 Cards ordern ?

Ich bin dabei eine Reise nach Hamburg zu buchen, für 2 Personen, Preis 255,80. Im Verlauf wird mir eine Ersparnis von 32 Euro avisiert, wenn ich eine Probe BahnCArd 25 bestelle (für 19 Euro). Bräuchte ich nicht auch noch für die 2. Person eine BahnCard ? Dann müsste ich ja 38 Euro zusätzlich bezahlen, also 6 Euro mehr ?

drtom
drtom

drtom

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo drtom,

das Buchungssystem schlägt immer nur eine BahnCard vor weil es davon ausgeht dass sich nur eine Person am Rechner/Smartphone befindet ;-) Selbstverständlich können Sie jedoch für alle Mitreisenden eine Probe BahnCard bestellen und anschließend nutzen. Hierbei fallen aber 2x 19,- € (insgesamt 38,- € an). Danach wird der Preis jeweils um die 25% gekürzt (bei einigen Angeboten teilweise nur auf den deutschen Anteil der Reise).

Die Ersparnis und der Preis für die BahnCard sind zwei unterschiedliche Posten und dürfen nicht - so wie in ihrem Fall - vermischt werden.

Sollten noch weitere Fragen offen sein so schreiben Sie einfach nochmal.

Gruß, Tino!

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie 2 Bahncard für jeweils 19 Euro bestellen, erhalten Sie auch zweimal die Ermäßigung, also 64 Euro. 32 Euro sind 25% von 127,90 für eine Person.