Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich kann Online für die Zeit 25.-27.07.18 kein Ticket für Paris buchen. Wo kann ich die Buchung sonst durchführen?

Für den oben genannten Zeitraum ist über das Online-Portal keine Buchung einer Zugverbindung von Halle (Westf.) nach Paris und zurück möglich. Was muss ich unternehmen um eine Buchung durchzuführen? Muss ich den TGV direkt bei dem ausländischen Anbieter buchen?

Kundenanfrage
Kundenanfrage

Kundenanfrage

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Woody
Woody

Woody

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nirgendwo, Vorverkaufsfrist ist 180 Tage.

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei der DB werden zwar ab 180 Tage / 6 Monate vor Reisetermin Tickets angeboten, welche dann aber trotzdem nicht buchbar sind, da die TGV-/ICE-Züge nach Paris reservierungspflichtig sind, aber erst 3 Monate vorher für Reservierungen freigeschalten werden. Sie können es dann aber alternativ über die Französische Bahn (SNCF) probieren - es lohnt eh oftmals, die Preise zu vergleichen: https://de.oui.sncf/de/zug-fahrkarte