Frage beantwortet

Bombenräumung Osnabrück 6.1.2018

Hallo!
Weiß jemand, was im Falle einer Bombenräumung in Osnabrück geplant ist?
Der Osnabrück Hbf wird dann voll gesperrt.
Sollte man dann evtl. ab Münster Hbf Richtung Süden weiterfahren oder sind dort auch erhebliche Einschränkungen zu erwarten? Ich muß an dem Sonntag über Nacht nach Bayern fahren.
Früher oder später fahren geht bei mir leider nicht.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gegenwärtiger Stand siehe https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/993572/verd...

Momentan muss ja noch geklärt werden, ob es sich wirklich um einen Blindgänger oder nur um Schrott handelt.

Erst wenn dies geklört ist; kann man mehr dazu sagen.

Wenn Sie über Nacht fahren, ist dies dann IC 209?

Der dürfte davon nicht betroffen sein, die Räumung wird ja, wenn überhaupt; tagsüber stattfinden.

Für weitere Fragen hierzu

O541 323 0((Stadt Osnabrück)
0421 221 4780 (3-S-Zentrale DB)

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
4702 / 5000
Punkte

Hallo cyberlight,

wie lautet den Ihre genaue Reiseverbindung?

Ob eine Evakuierung am Sonntag, 7. Januar, wegen Bombenentschärfung in Osnabrück erforderlich wird, ergibt sich erst aus den Sondierungsarbeiten am Samstag 6. Januar.
Bestätigt sich der Verdacht nicht, wird die geplante Evakuierung am Samstag, 6. Januar, im Laufe des Nachmittags abgesagt.

Ergänzend zu Sparflieger Infos noch zwei weitere Infoseiten zur Evakuierung:

https://www.osnabrueck.de/start/leitartikel/news/moeglich...

https://geo.osnabrueck.de/evakuierung/5A9F1B06-2067-4423-...

Ich fahre mit dem IC 2021 von Osnabrück nach Köln.
Nach meinem aktuellen Stand kann die Räumung bis Montag früh andauern.
Ich könnte auch ab Münster fahren, aber ich befürchte, dass ich dann trotzdem aufgrund von Verpätungen meine Anschlusszüge in Köln und Nürnberg verpasse.
Vorher nach Köln fahren kann ich leider nicht, weil ich bis Sonntag 19 Uhr arbeiten muss. Außerdem bin ich 4 Wochen da, so lange kann ich das Auto nicht blockieren.

Hallo cyberlight,

nach bisherigen Informationen soll der IC 2021 nicht betroffen sein. Sollte sich der Verdacht von Kampfmitteln bestätigen, wird der Bombenblindgänger am 7. Januar 2018 entschärft. Hier ist dann wahrscheinlich ab 9 Uhr mit Sperrungen bzw. Umleitungen zu rechnen. Bitte schauen Sie daher noch einmal am Samstagabend auf bahn.de/aktuell bzw. unter die bereits genannten Links. /tr

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte