Diese Frage wartet auf Beantwortung

München ZOB - Bern mit IC Bus => unbekannter Auslandtarif

Ich stelle gerade fest, dass meine regelmässig genutzte Verbindung von München ZOB über Zürich (IC Bus) mit Weiterfahrt nach Bern (mit Zug) nicht gebucht werden kann. Grund: "Unbekannter Auslandtarif". Die selbe Strecke komplett mit Zug ist aber sowohl als Spar- wie auch Flextarif verfügbar. Wieso geht die Buchung des IC Buses auf dieser Strecke nicht mehr?

This
This

This

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Antworten

Hallo This,

leider ist es derzeit nicht möglich, diese Verbindung mit dem IC Bus zu buchen.

Auch im personenbedienten Verkauf ist derzeit nur eine Stückelung der Verbindung möglich. Wann die durchgehende Buchung möglich sein wird, kann ich nicht sagen. /tr

This
This

This

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Danke für die Antwort! Was ist denn der Grund, dass das momentan nicht möglich ist? In den letzten Jahren konnte ich viele Male die Verbindung buchen.

This
This

This

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Gibt es bereits ein Update der Ursachenforschung? Ich müsste in Kürze die nächste Reise buchen. Danke!

This
This

This

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Leider geht es noch immer nicht. Was ist der Grund der Verzögerung? Ab wann kann ich rechnen, dass es geht?

Hallo This,

leider hat hier die Zuversicht nicht geklappt. Die Kollegen haben mir jetzt als Datum den 12. Januar 2018 genannt. Ich hoffe, dass es dabei bleibt. /tr

SimonCH88
SimonCH88

SimonCH88

Ebene
0
79 / 100
Punkte

Hallo This,

sollte es mit der Buchung dringend sein (auch wegen steigender Preise) versuch es erst mal mit der Verbindung Genf - (via Bern) - München. Das kann man buchen, auch ab 32,90EUR mit BC25%, leider ist der Preis manchmal teurer als von Bern, durch die viel längere Strecke.

Danke tr, dass sie sich darum kümmern, ich freue mich über ein update. :)

SimonCH88
SimonCH88

SimonCH88

Ebene
0
79 / 100
Punkte

Die Buchung funktioniert wieder. Vielen Dank an tr und das Team!