Frage beantwortet

Wenn ich den NV Startbahnhof eingebe, finde ich die gewünschte ICE Verbindung nicht mehr?

Hallo, Ich möchte am 24.01.2018 den TGV 1557 ab 06:43h von Saarbrücken HBF nach FfM und von dort den ICE 078 ab 09:58h nach HH und weiter nach Winsen/ Luhe Bahnhof buchen. Da ich ein Sparpreisticket (Lidl) nutze, müsste ich ja den Startbahnhof Sulzbach / Saar Bahnhof sowie den Zielbahnhof Winsen / Luhe mit eingeben. Aber dann bekomme ich die gewünschte Fernverbindung nicht mehr angezeigt. Warum? Was kann ich einstellen, damit ich die Start und Zielbahnhöfe mit auf das Ticket und trotzdem meine favorisierten Fernverbindungen bekomme ?? Und ändert sich etwas daran, wenn ich eine Bahncard 25 nutzen würde? Danke für eine Info!! Gruß MIGE

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Abend MiGe,

geben Sie bitte Start- und Zielbahnhof ein und anschließend als Zwischenhalt Frankfurt (Main) Hbf mit einem Aufenthalt von 45 min. Somit gelangen Sie zu ihrer Wunschverbindung. Beachten Sie dass ihnen bei Benutzung des Nahverkehrs eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 5,90 € berechnet wird.

Die BahnCard 25 wird Ihnen bei diesem stark reduzierten Sonderangebot nicht mit angerechnet.

P.S. Der Zug um 6:43 Uhr ist kein TGV sondern ein ICE.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend MiGe,

geben Sie bitte Start- und Zielbahnhof ein und anschließend als Zwischenhalt Frankfurt (Main) Hbf mit einem Aufenthalt von 45 min. Somit gelangen Sie zu ihrer Wunschverbindung. Beachten Sie dass ihnen bei Benutzung des Nahverkehrs eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 5,90 € berechnet wird.

Die BahnCard 25 wird Ihnen bei diesem stark reduzierten Sonderangebot nicht mit angerechnet.

P.S. Der Zug um 6:43 Uhr ist kein TGV sondern ein ICE.

Gruß, Tino!

Hallo Tino,
Danke für die sehr schnelle Beantwortung meiner Frage - schreibe es auf das Pünktlichkeitskonto der DB gut ;-) Normalerweise habe ich mir angewöhnt screenshots von vorausgewählten Verbindungen zu speichern. Diesmal nicht, mit dem TGV war ich mir 99% sicher. Aber gut...... Wieder etwas dazu gelernt. Das Buchungsterminal der DB könnte so einfach sein, ist es aber nicht. Gruß MiGe