Frage beantwortet

Ist es erlaubt in einen Führerstand hinein zu schauen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin absolut Zug affin und würde gerne einmal in einen Führerstand hineinschauen und ein kurzes Foto machen .
Müsste dies der Triebwagenführer entscheiden oder ist das generell verboten ?
Mir geht es nicht ums mitfahren,da dieses ja von der DB untersagt wurde ,sondern um lediglich einmal reinzuschauen um ein kurzes Foto zu machen .

Mit freundlichen Grüßen
Kilfas

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mein Tipp:
an einem passenden Bahnhof (z.B. Linienende mit genug Wendezeit) freundlich den Lokführer fragen. Wenn er gut gelaunt ist und es erlaubt: wunderbar :-)

Eine offizielle Antwort vom DB Dialog-Team kann nur komplizierter sein...

Ansonsten: einen Tag der Offenen Tür besuchen, in eins der DB Museen gehen oder ähnliches

Viel Spaß!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mein Tipp:
an einem passenden Bahnhof (z.B. Linienende mit genug Wendezeit) freundlich den Lokführer fragen. Wenn er gut gelaunt ist und es erlaubt: wunderbar :-)

Eine offizielle Antwort vom DB Dialog-Team kann nur komplizierter sein...

Ansonsten: einen Tag der Offenen Tür besuchen, in eins der DB Museen gehen oder ähnliches

Viel Spaß!

TomasMuller
TomasMuller

TomasMuller

Ebene
2
821 / 2000
Punkte

Übrigens: Wenn Sie auch Flugzeug-affin sind, man kann dort vor Beginn des Fluges auch ins Cockpit! Ich frage manchmal die Stewardess, ob ich kurz rein kann, sie fragt die Piloten und dann plaudere ich ein paar Minuten mit denen... Der Tipp kam von meinem Cousin (Pilot). Während des Fluges ins Cockpit ist ja praktisch ausgeschlossen....