Frage beantwortet

Erste Klasse wurde geräumt - wie Erstattung beantragen?

Hallo,

wegen einer defekten Fensterscheibe wurde der gesamte Wagen der 1. Klasse geräumt und ich musste in ein Abteil der 2. Klasse ausweichen.

Welche Erstattung steht mir zu und wie kann ich den Anspruch geltend machen? Im Fahrgastrechteformular gibt es leider keinen passenden Abschnitt zu diesem Problem. Ich hatte ein Online-Sparpreisticket.

Schöne Grüße zum Jahreswechsel!

Eva222
Eva222

Eva222

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Kundendialog:

DB Fernverkehr AG
Kundendialog
Postfach 10 06 13
96058 Bamberg
Tel.: 01806 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Mail: kundendialog@bahn.de

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich glaube diese Antwort auf einen ähnlichen Fall hilft Ihnen weiter:
https://community.bahn.de/questions/1507408-ersatzzug-keine-1-klasse-sparpreis-erstattet-beantragen

Eva222
Eva222

Eva222

Ebene
0
21 / 100
Punkte

In der von @bahnsinnig verlinkten Antwort wird folgende Vorgehensweise beschrieben:
Der Weg dahin:

bei bahn.de einloggen
auf "Meine Buchungen" gehen
das Ticket heraussuchen
rechts daneben auf "Bearbeiten" klicken
auf "Erstatten" klicken
...

Bei mir gibt es aber keinen Button "Bearbeiten" oder "Erstatten". Es gibt nur unter dem Punkt "Umtausch Ihrer Sitzplatzreservierung" die Buttons "Hinfahrt umtauschen" und "Rückfahrt umtauschen", was in dem Fall natürlich nichts bringt.

Eva222
Eva222

Eva222

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Danke. Wie erreiche ich denn den DB Kundendialog? Die Google Ergebnisse zu "DB Kundendialog" führen nur zu regionalen Bahn-Themen.

Kundendialog:

DB Fernverkehr AG
Kundendialog
Postfach 10 06 13
96058 Bamberg
Tel.: 01806 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Mail: kundendialog@bahn.de