Diese Frage wartet auf Beantwortung

Höhere VRR Preise im Navigator?

Wenn ich versuche, über den DB Navigator ein ganz normales VRR Ticket im Stadtbereich Dortmund zu buchen, bekomme ich im Preisangebot lediglich ein Zusatzticket für €3,40 angeboten, und nicht das normale Ticket, welches €2,70 kostet. Wie kann das sein? Fehler, Bug, falsche Eingabe? Ich habe bei der Suche ganz normal die Dortmunder Start- und Endhaltestellen eingegeben..

klabro
klabro

klabro

Ebene
0
31 / 100
Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Die Bahn-fremden regionalen Angebote bieten je nach Verbund leider nur eine kleine Auswahl der Tickets an. Für einige Verbünde gibt es fast alle existierenden Tickets, für andere nur eine einzige Option, die dann häufig nicht passt. Und viele Verbünde sind gar nicht vertreten.

Dass man Bahn-fremde Verbundfahrkarten über die App kaufen kann, ist noch neu, das muss sich erst noch entwickeln, damit die Verbünde da auch richtig mitmachen. Bis dahin wird man wohl noch öfters auf die nativen Apps bzw. Automaten der Verbünde zurückgreifen müssen, wenn das passende Angebot im Navigator nicht angeboten wird.

Hallo klabro,

in der App können Sie auch unter dem Menüpunkt "Verbundtickets" ein EinzelTicket Erwachsener in der Preisstufe A (2,70 EUR) als Handy-Ticket buchen. /tr

klabro
klabro

klabro

Ebene
0
31 / 100
Hallo, Antwort an DB: Das wäre schön, wenn das ginge. Leider wird nur "Über Reiseauskunft buchen" angeboten, wenn ich den Menupunkt "Verbundtickets" aufrufe und dann VRR auswähle. Und auf dem Weg lande ich jedesmal bei einem Preis von € 3,40 anstatt € 2,70 für Preisstufe A. Das von Ihnen angezeigte Eingabefeld erscheint gar nicht.

klabro
klabro

klabro

Ebene
0
31 / 100
Samsung Galaxy Note 5 , Android 7.0, DB Navigator Version 17.12p03.01

Danke für die Infos. Ich habe gerade beim passenden Testgerät geschaut. Hier wird mir nach Auswahl des VRR die Möglichkeit gegeben zum Fahrkarten Shop oder zur Reiseauskunft zu wechseln. Über die erste Möglichkeit kommt man dann zur Ansicht, die mein Kollege /tr hier hochgeladen hat.
Wenn diese Auswahl so bei Ihnen nicht erscheint, bitte an den Online-Service wenden. Mir ist kein Fehlverhalten des DB Navigators im Tool Verkehrsverbünde bekannt. /ma

klabro
klabro

klabro

Ebene
0
31 / 100
Ich danke allen für die große Hilfsbereitschaft.
Nach Deinstallation der App, Neustart des Handys und Neusinstallation der App geht funktioniert es nun bei mir auch.
Nochmals danke!